Olymp Level 5 Body Fit Ersetzen

LateShow

Member
Hallo zusammen,

einige meiner L5 BF Hemden müssten in nächster Zeit ausgetauscht werden und ich würde diese gerne durch etwas höherwertige Hemden, insb. ohne "Logoabzeichen" austauschen.

Vom Prinzip bin ich mit den L5 als Basic Hemd zufrieden, d.h. es sollte möglichst bügelfrei sein (... ich weiß, aber die Vorteile überwiegen für mich), eine taillierte Schnittform haben (... aber nicht noch taillierter wie L5). Mein einziger Wunsch wären noch herausziehbare Kragenstäbchen.

CT ist wohl das naheliegende, habt Ihr sonst noch ein paar Tipps?
 
Der Stoff bei CT ist sicherlich hochwertiger, allerdings sind selbst die Extra-Slim-Fit Hemden bei CT nicht ganz so tailliert wie die Bodyfit-Hemden von Olymp. "Bügelfrei" gibt es dort ebenfalls in genügend Auswahl, wenn man es denn mag. Ich würde einfach bestellen und wenn die Hemden nicht gefallen retournieren. Aber auf die Passform achten: "Extra-Slim-Fit" entspricht am ehesten dem Bodyfit. "Slim-Fit" ist meiner Meinung nach eine reguläre Passform, während "Classic-Fit" der Mode aus den frühen 90ern entspricht ;)
 
Jacques Britt Slit Fit ist recht nah an Level 5 - da gibt es auch ein paar in bügelfrei.

Näher an Level 5 als CT ist TM Lewin - auch wenn die Hemden in einigen Details recht einfacher Machart sind, sind die Stoffe Klassen über den Putzlappen wie sie teilweise von Olymp verkauft werden.
 
Oben