Oliver Wicks

Ich habe hier durch Zufall mal wieder reingeschaut. Meines Erachtens sieht das Sakko nun sehr gut aus. Die Hose erscheint (offensichtlich) etwas zu lang, ansonsten finde ich es sehr brauchbar.

Ich habe mich am Ende auch entschieden, das Teil zu behalten (die Hose ist beim Schneider, ich mache später dann noch ein paar Fotos). Letztlich habe ich noch kein RTW-Sakko gesehen, dass mir ohne Änderungen so gut passt. Die Änderungen an der Hose werden dann wohl noch von OW übernommen, sodass man für 350 Euro wirklich nicht meckern kann (zum Vergleich: bei SuSu-RTW benötige ich Änderungen für um die 100 Euro).

Als großen Pluspunkt bei OW muss ich hervorheben, dass der Kundendienst sehr prompt reagiert. Ferner ist bei der oben gezeigten Jacke, die ohnehin eine auf der Homepage nicht angebotene Zwischengröße ist, auf meinen Wunsch 1 cm Ärmellänge hinzugegeben worden. Trotzdem habe ich nur den RTW-Preis bezahlt.
 
Neugierig wie ich bin, habe ich auch einen Anzug bei Oliver Wicks bestellt.

Geliefert wurde er so schnell, schneller geht nicht.

Material: Super! Eine wunderbar leichte Woll/Mohair-Mischung von VBC.

Verarbeitung: Wirklich sehr schön.

Passform und Fit: Sub omni canone.
Ein so leichtes Tuch ohne Schulterpolster zu verarbeiten ist nur die zweitbeste aller Ideen. Dazu kommen noch Probleme mit der Armrotation. Die Oberarme sind außerdem für einen eher schlanken Schnitt zu voluminös gehalten.

Ab zurück nach Sofia.

.wicks_1.jpgwicks_3.jpgwicks_2.jpg
 
Passform und Fit: Sub omni canone.
Ein so leichtes Tuch ohne Schulterpolster zu verarbeiten ist nur die zweitbeste aller Ideen. Dazu kommen noch Probleme mit der Armrotation. Die Oberarme sind außerdem für einen eher schlanken Schnitt zu voluminös gehalten.

Ab zurück nach Sofia.

Bei mir waren keine Probleme mit der Armrotation, dafür zuviel Schulterpolster (habe ich teilweise herausnehmen lassen). Möglicherweise lohnt ein MTM-Versuch, da kann man die Polsterung wählen.
 
Oben