offenkantig besser?

karldall

Member
Auch möglich metallüberzoge Ecken anbringen zu lassen (z.B. bei Launer).

Aber alles bringt nix bei "Hosentasche", da ist die Lebensdauer natürlich begrenzt (vor allem bei Leder, dass es erlaubt Kanten umzuschlagen = dickenabhängig)
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    56 KB · Aufrufe: 147
derzeitiger Wissenstand: maßgeblichen Einfluß auf Optik hat auch ein Münzfach: trägt auf und das Hartgeld ist nicht flächig verteilt, was zu einer unschönen Wölbung führt.

Möchte also anregen: kauft Münzbörse extra


Ich habe nunmehr erworben: ein offenkantiges Geldschein-/Karten-Portemonnaie ohne Münzfach. darüberhinaus habe ich darauf geachtet, daß keine Nähte im Knickbereich sind
 

pl1970

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht wie ihr mit den Dingern umgeht. Ich habe in den letzten 10 Jahren eine von Porsche Design im Einsatz. Hat ca. 100€ gekostet und sieht immer noch gut aus. Sind 6 Karten, Führerschein, Fahrzeugpapiere, Scheine und Münzgeld drin.
Immer in der Hosentasche getragen und alle anderthalb Jahre mal etwas creme drauf und bei den letzten beiden Malen auch etwas schwarze Schuhcreme an den Kanten. (auspolieren bis es nicht mehr färbt nicht vergessen ;) )
Größe ist 12x10x2.
IMG_0201.jpgIMG_0204.jpg
 
Ich weiß ja nicht wie ihr mit den Dingern umgeht. Ich habe in den letzten 10 Jahren eine von Porsche Design im Einsatz. Hat ca. 100€ gekostet und sieht immer noch gut aus. Sind 6 Karten, Führerschein, Fahrzeugpapiere, Scheine und Münzgeld drin.
Immer in der Hosentasche getragen und alle anderthalb Jahre mal etwas creme drauf und bei den letzten beiden Malen auch etwas schwarze Schuhcreme an den Kanten. (auspolieren bis es nicht mehr färbt nicht vergessen ;) )
Größe ist 12x10x2.
Anhang anzeigen 182165Anhang anzeigen 182166
Lob f Kauf .

Sieht noch annehmbar aus

Fäden in Beugezone weg? Sieht so aus.

Wie lang willst noch tragen?
 

pl1970

Well-Known Member
Solange die Nähte nicht kaputt sind und das Leder gut ist sehe ich keinen Grund für einen Tausch. Im gegenteil die Form hat sich perfekt meinem Hintern angepasst, was will ich mehr. ;)
 

Matz

Well-Known Member
Solange die Nähte nicht kaputt sind und das Leder gut ist sehe ich keinen Grund für einen Tausch. Im gegenteil die Form hat sich perfekt meinem Hintern angepasst, was will ich mehr. ;)

Uiii, das heißt, Du trägst sie am Popo? Ich krieg immer Augenkrebs, wenn ich sehe, dass sich die Gesäßtasche ausbeult. Für mich ein No-Go, sorry.

Bei manchen Mädels sieht´s vielleicht ganz nett aus, wenn die ihr Handy am Popo tragen, das war´s dann aber auch.
 

pl1970

Well-Known Member
Naja Du weißt doch ich bin hier ein Fremdkörper ;) Ich trage doch meist Jeans, nur ab und an eine Chino und noch seltener einen Anzug.
In der Jeans fallen die 2cm kaum auf.
 
Oben