Notizblock/Papier

Diplomjodler

Well-Known Member
Eine Frage an die Schreibexperten:

Ich habe mir gerade fürs Büro diese Schreibmappe von Hrotgar Stibbon bestellt.

Jetzt möchte ich nicht irgendeinen 08/15 Notizblock da reinpacken, sondern schon etwas von besserer Papierqualität.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Besten Dank,
Diplomjodler
 
Hallo mein Lieber,
die Suche nach einem guten Schreibpapier treibt mich auch seit einigen Wochen um. Das Papier sollte man generell danach aussuchen, mit welchem Schreibgerät darauf geschrieben wird.

Allgemein würde ich dir zu einen Schreibblock mit mikroperforiertem Papier der Schwere 90 g/qm aus reinem Zellstoff mit 1,25fachem Volumen und einer Opazität von 90% raten. Am besten geleimt, mindestens zweifach geklammert und mit Leinen gefälzelt.

MfG
 
Wie wäre es mit einem Notizblock von Montblanc? Die haben welche, die schon einen richtigen Umschlag haben - teils farblich und teils mit Motiv - und welche, die extra für Schreibmappen sind.

Mit der Papierqualität bin ich zufrieden - sowohl mit Füller als auch mit Rollerball.
 
Oben