Neue Krawatten

#22
Die CT Einlagen sind etwas inflexibel, Einlage wechseln wäre aber auch zuviel verlangt bei den Preisen.

Ich fahre ganz gut mit Vintage Krawatten von ebay, schau dort mal nach namhaften Herstellern. Sonst die bereits genannten.
 
#23
Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und mir die vorgeschlagenen Hersteller mal angesehen. Bei Schirwan sind die Uni Grenadine Krawatten, die ich haben wollte, alle ausverkauft. Poszetka führt die Farben gar nicht. Bei Shibumi habe ich aber ein paar schöne Modelle gefunden und hätte, bevor ich sie bestelle, gerne eure Einschätzung.

Meine ursprüngliche Auswahl waren diese beiden:

https://shibumi-firenze.com/ties/gr...cola-tie-burgundy-hand-rolled?number=01020009

https://shibumi-firenze.com/ties/woven/3219/floral-fina-grenadine-tie-forest-hand-rolled

Nun wurde mir aber im "Heute gekauft" Faden von einer grünen Krawatte abgeraten, also habe ich eine braune in Erwägung gezogen, die gefällt mir gut:

https://shibumi-firenze.com/ties/woven/3220/floral-fina-grenadine-tie-brown-hand-rolled

Außerdem kämen von den bedruckten Krawatten noch die beiden folgenden als Alternativen infrage:

https://shibumi-firenze.com/ties/printed/3265/floral-printed-silk-tie-navy-i-self-tipped

https://shibumi-firenze.com/ties/printed/1830/floral-printed-silk-tie-navy-iv-hand-rolled

Bei der Gelegenheit würde ich ggf. noch ein Paar Hosenträger mitbestellen. Worauf ist zu achten beim kombinieren von Krawatten und Hosenträgern? Gibt es da irgendwelche Regeln? Oder kann ich ein bestimmtes Paar Hosenträger universell zu allem anziehen? Ich hatte diese beiden Modelle im Blick:

https://shibumi-firenze.com/braces/2970/barathea-braces-navy/white/burgundy

https://shibumi-firenze.com/braces/3208/dugdale-wool-tartan-braces-blackwatch
 
Oben