Neu: sechs Strickkrawatten

Sechs neue Strickkrawatten sind da:

Habt Ihr die Muster/Farbzusammenstellungen selber entworfen -
falls ja: wie sind da Eure Kombinationsvorstellungen ?

Ich finde die gezeigten Krawatten ein wenig düster-kühl, jahreszeitlich weniger angemessen und insgesamt "kontraststärketechnisch herausgefordert" -
die grün-gelbe wäre bspw. mit lediglich einem dezenten Kontraststreifen (weinrot, beige ?) anstelle des "dunklen Blocks" eine ziemlich solide Wahl zu hellem Leinen/BW, und natürlich zur WM-Zeit in Brasilien... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wie soll ich das jetzt formulieren?

Ich denke:

Von allen Shibumi Krawatten die mir größtenteils sehr gut gefallen, treffen diese am wenigsten meinen Geschmack.

Wenn man die passende Restkleidung dazu besitzt, kann ich mir jedoch vorstellen das sie im Gesamtkontext gut zur Geltung kommen.
 
Habt Ihr die Muster/Farbzusammenstellungen selber entworfen -
falls ja: wie sind da Eure Kombinationsvorstellungen ?

Ich finde die gezeigten Krawatten ein wenig düster-kühl, jahreszeitlich weniger angemessen und insgesamt "kontraststärketechnisch herausgefordert" -
die grün-gelbe wäre bspw. mit lediglich einem dezenten Kontraststreifen (weinrot, beige ?) anstelle des "dunklen Blocks" eine ziemlich solide Wahl zu hellem Leinen/BW, und natürlich zur WM-Zeit in Brasilien... ;)

Jein, die haben sehr viele Musterbücher, wo man sich durchwühlen kann. Sehr viele Muster dabei, die wirklich... naja.
Kombinationsvorschläge gibt es meist in den Beschreibungen, vielleicht gefällt dir ja da was.


Glaube mir gefällt die Dunkelblau/Hellblau/Braun am besten.
 
Hmm finde die neuen Strickkrawatten auch nicht so toll. Aber ich fande auch die Alten nicht so schön, liegt wahrscheinlich daran, das mir Strickkrawatte entweder einfarbig oder nur mit dünnen Streifen gefallen.
Gerade die beiden zweifarbigen Strickkrawatten mit den breiten Streifen finde ich gar nicht schön, die älteren rot/blauen und blau/grünen dünner gestreiften fand ich deutlich schöner, auch weil da die Strickstruktur geringer ausgeprägt war. Hier wird es mit breiten Streifen und starken Struktur etwas zu viel des Guten.
 
Ich finde die mit den starken Farbkontrasten super, habe aber leider wenig Verwendung für sowas, da sich nur ein sehr geringer Teil meines Lebens auf sommerlichen Abendparties in Leinenanzügen abspielt - um mal die Kombinationsvorschläge zusammenzufassen ;), dafür ein großer in Schurwollanzügen im Büro, wo Strickkrawatten leider nicht die erste Wahl sind.
 
Oben