Netflix

Indeed! So bringt man gut einen Urlaubstag 'rum :D. Wobei ich - zu meiner Verteidigung - heute morgen auch schon zwei Stunden mit dem Hund draußen war. ;)

FullSizeRender.jpg
 
Der O-Ton bei Netflix ist in der Tat ein Segen. In Anbetracht der hier typischen Interessen, würde ich übrigens noch die Serien Mr. Selfridge und The Paradise empfehlen. Die haben zwar beide primär Familiendrama-Charakter, die Rahmenhandlung ist aber jeweils besonders auf den Textilienhandel fokussiert. The Paradise ist eine lose Emile Zola-Adaption und spielt 1875 ff., wo das Konzept des Kaufhauses noch neu ist. Mr. Selfridge beginnt 1908, wo der Amerikaner Harry Selfridge das Konzept des modernen Kaufhauses (Dekorieren der Ware zur Steigerung des Kaufinteresses und Etablierung von Einkaufen als Freizeitbeschäftigung) in London einführt.

Leider nicht auf Netflix, sondern Amazon Prime übrigens noch: "Mozart in the Jungle", nicht nur für Freunde klassischer Musik. Einfach mal was erfrischend anderes als die meisten anderen Serien.
 
Der O-Ton bei Netflix ist in der Tat ein Segen. In Anbetracht der hier typischen Interessen, würde ich übrigens noch die Serien Mr. Selfridge und The Paradise empfehlen. Die haben zwar beide primär Familiendrama-Charakter, die Rahmenhandlung ist aber jeweils besonders auf den Textilienhandel fokussiert. The Paradise ist eine lose Emile Zola-Adaption und spielt 1875 ff., wo das Konzept des Kaufhauses noch neu ist. Mr. Selfridge beginnt 1908, wo der Amerikaner Harry Selfridge das Konzept des modernen Kaufhauses (Dekorieren der Ware zur Steigerung des Kaufinteresses und Etablierung von Einkaufen als Freizeitbeschäftigung) in London einführt.

Leider nicht auf Netflix, sondern Amazon Prime übrigens noch: "Mozart in the Jungle", nicht nur für Freunde klassischer Musik. Einfach mal was erfrischend anderes als die meisten anderen Serien.
Den Teil mit dem Kaufhaus fand ich interessant, aber der Rest hat mich bei Selfridge davon abgehalten, die Serie weiter zu sehen.
 
Ich habe gerade ein das Testprogramm von Amazon-Prime angefangen, scheint also noch zu klappen. 30 Tage kostenlos testen, danach bezahlen. Oder vorher kündigen ;)
 
Ich habe davon auch noch nichts gehört, wobei es bei Prime immer wieder mal Änderungen im Angebot gibt - bisher aber nur Verbesserungen. Ich war ab Beginn Prime Kunde, damals als Österreicher hatte ich "nur" den Premiumversand als Bonus. Mittlerweile habe ich dazu die Serien, Prime Music, kindle Leihbibliothek, etc.
Ok, das Audible Abo und kindle unlimited kosten extra, nutze ich aber derzeit auch nicht. Davon abgesehen ist Prime gemessen am Preis aus meiner Sicht aber das attraktivste Angebot am Streamingmarkt. Ich nutze zusätzlich Netflix, normales TV sehe ich nur wenn es um aktuelle Nachrichten geht.
 
Oben