nespressokapseln selber füllen

... wichtig ist ...

... etwas ganz anderes im Leben.

Erstaunlich, warum auf einmal alle Einheimischen Espresso-Trinker, Espresso-Kenner oder Espresso-Zubereiter werden wollen?

An die Magengeschwür und Speiseröhrenkrebswelle in Nachgang diese dämliche Espresso-Welle will ich noch gar nicht denken.

Trinkt der "Mann mit Stil" nicht eher einen guten Tee?

Grüße
Günter
 
...Tee mögen wir doch auch

...das eine schließt ja das andere nicht aus und es muss auch nicht immer Espresso sein - gerade gibt´s aus der Presskanne "Sigri Estate" aus Papua Neuguinea von einem einheimische Röster und in der Früh gab´s einen Fancy Oolong aus Taiwan - was wäre die Welt ohne Abwechslung...Kakao oder Schokolade mag ich natürlich auch...
 
An die Magengeschwür und Speiseröhrenkrebswelle in Nachgang diese dämliche Espresso-Welle will ich noch gar nicht denken.

Da verwechselst Du vielleicht Alkohol mit Espresso - oder ist eine Espresso Corretto-Welle gemeint ? :D

Zu den erfolgreichen Marketingstrategien:
"Was die Mode diktiert, wird zu Tode konsumiert..." wusste schon Seneca (oder Fettes Brot?)

Kann und sollte ja aber jeder selber entscheiden, welche (Groß-)Konzerne er unterstützen will und welche Rolle dabei "Keeping up with the Joneses" o.ä. spielt. :p
 
Danke!


Sorry, Spaß beiseite. Muß ich mir Ihrer Meinung nach bezüglich der spielkonsolenlosen Entwicklung meines Nachwuchses Sorgen machen und doch noch alle 2 Jahre so eine neue 500 €-Konsole kaufen? Leistet ein normaler PC nicht das gleiche? Viele Games gibt es ja auch für PC.

Bisher habe ich bezüglich Spielekonsolen wahrgenommen, dass diese eher Indizien geringer Bildung, fehlender Disziplin, Bequemlichkeit und Lustlosigkeit der Eltern sind.

Grüße
Günter

Man darf hier sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren, es mag auch sehr intelligente Menschen geben, die sich mit einer Spielekonsole nicht dümmer machen, grundsätzlich wage ich jedoch zu behaupten, dass man durchaus verallgemeinerd sagen kann, dass Spielekonsolen einer Entwicklung eines Kindes nicht förderlich sind (was zig Studien bewiesen haben).

Wobei mein gerade formulierter Satz so nicht alleine stehen sollte: Es ist schließlich nicht die Spielekonsole die "verdummt", sondern die viele Zeit die ein Kind davor verbringt. Schließlich besitzen wir Menschen leider nicht den von Lamarck vermuteten Drang zur Vollkommenheit, sprich anstatt zu lernen setzten wir uns lieber vor die Spielkonsole.

Deshalb bedarf es verantwortungsbewusster Eltern, die die Zeit vor der Konsole einschränken. Und ich meine, dass dies heutzutage für Eltern sehr schwierig ist: Die "Dummen" verstehen nicht, das ein Zeitlimit/Verbot nötig ist und andere täten gern wollen, sind aber im Beruf gefordert und können dies dann nicht jeden Tag durchsetzen.

Meine Eltern konnten mich damals in der vierten Klasse zum Glück überzeugen, die Playstation, welche ich mir vom Geburtstagsgeld geleistet hatte, in den Laden zurückzubringen und mein Geld zu sparen. Was mich aber nicht davon abhielt begeistert Autorennen am PC zu fahren.:D

Der PC stand aber eben nicht im Kinderzimmer und ein Fernseher steht dort auch bis heute nicht, so dass ich nicht unkontrollierten Zugang dazu hatte.

Das war damals vielleicht nicht ganz so cool für mich, doch erst neulich sagte mir ein Schulkollege, dass er sein begrenztes literarisches Niveau darauf zurückzuführt, dass er als Kind kaum Bücher gelesen habe...
 
Bodum macht gerade IMHO hübsche Werbung gegen den Alukapsel-Wahn der modernen "Lifestylemaschinen" und wirbt für Ihre Preßstempelkannen.

Dem Urteil "bequem, teuer und macht Müll" kann ich mich daher nur anschließen.

(Einschränkung: Natürlich kann man auch bei frischen Bohnen danebengreifen, wir brauchen gerade geschenkte Lavazza-Bohnen auf, die so gar nicht unserem Gusto entsprechen...)
 
Bodum macht gerade IMHO hübsche Werbung gegen den Alukapsel-Wahn der modernen "Lifestylemaschinen" und wirbt für Ihre Preßstempelkannen.

Dem Urteil "bequem, teuer und macht Müll" kann ich mich daher nur anschließen.

(Einschränkung: Natürlich kann man auch bei frischen Bohnen danebengreifen, wir brauchen gerade geschenkte Lavazza-Bohnen auf, die so gar nicht unserem Gusto entsprechen...)

Ob die wirklich frisch sind?... http://www.espressosorten.de/adressdetails+M537e718fb94.html?&type=0 -> MHD 24 Monate (jetzt kannst Du rechnen). Quält Euch nicht zu sehr.

Gruß, Philipp
 
Muß ich mir Ihrer Meinung nach bezüglich der spielkonsolenlosen Entwicklung meines Nachwuchses Sorgen machen und doch noch alle 2 Jahre so eine neue 500 €-Konsole kaufen? Leistet ein normaler PC nicht das gleiche? Viele Games gibt es ja auch für PC.

Bisher habe ich bezüglich Spielekonsolen wahrgenommen, dass diese eher Indizien geringer Bildung, fehlender Disziplin, Bequemlichkeit und Lustlosigkeit der Eltern sind.

Grüße
Günter

Hallo Guenter,

sind ja harte Worte für mich als Vater von 2 Kids der ne PS3 ( Playstation 3 ) im Dezember gekauft hat.

Da checke ich gleich mal bei ebay wie ich die verkaufen kann und geh mal zum Familienberater um meine Performance zu verbessern.

Ich gelobe Besserung
 
Ob die wirklich frisch sind?... http://www.espressosorten.de/adressdetails+M537e718fb94.html?&type=0 -> MHD 24 Monate (jetzt kannst Du rechnen). Quält Euch nicht zu sehr.

Gruß, Philipp

Frisch waren die definitiv nicht. Würde ich auch nie (wieder) kaufen, aber einem geschenkten Pferd... Zum "Naseneutralisieren" beim Parfümtesten sind sie aber bestimmt gut. ;)
Habe bisher mit noch keiner "großen/bekannten" Marke Glück gehabt, muß ich leider sagen.
Alle zicaffé/Agostino/"Kleinröster"bohnen waren, schon ob der Frische der Rösung, um Welten besser.
 
Oben