nespressokapseln selber füllen

doctore

Gast
morgen! der herbst ist da die tagen werden kürzer, das wetter schlechter und ich habe viel zeit! (in dem fall um kapseln zu füllen)

www.nexpod.com dort habe ich kapseln bestellt, bin mir aber erst im nachhinein klar geworden dass das system ev. nicht geeignet ist!

die brüheinheiten der nespressomaschine fahren mit 19 bar, das ganze lebt von heissem wasser, einer kapsel und dem aufgebauten druck! ich hoffe ich habe das ganze richtig verstanden?!

in den nexpod kapseln kann aber kein druck aufgebaut werden (denk ich mir) die sind ja schon offen und der papierfilter wird schon keine zu grossen rückstau bilden!

wird der kaffee nun genauso fein wie aus den originalen kapseln oder schlechter?

die intention war "meinen" lieblingskaffee in kapseln zu füllen und die riesige espressomaschine im schuppen zu lassen!


hat jemand diese kapseln in gebrauch? (wenn ja, wie schmeckt der kaffee?)

ist der druck in der brüheinheit bis zum ende (als in der kapsel) 19 bar oder geht viel verloren?

(vergleich mit motorleistungen bei fahrzeugen; meine 250er vespa hat 21 ps eingetragen - kurbelwelle - am rad kommen nur 16,.. pferde an)

danke
 
ich gebe mir mal selber die antwort:

die dinger sind innerhalb kürzester zeit bei mir gewesen; passen tadellos in den apparat!

kaffee schmeckt genauso wie das nespressozeugs mit dem vorteil, dass man "seinen" kaffee geniessen kann!

fazit: tadellos - kann ich sehr empfehlen!
 
....das ist ja witzig - das muss ich auch mal probieren - vor allem wie dann der Kaffee im Vergleich zu den normalen Nespressokapseln schmeckt, beziehungsweise im Vergleich zum selben Kaffee aus dem Siebträger....
 
Hallo,

immer das gleiche:

a.) TV-Werbung animiert zum Kauf
Bei Nespresso über eine suggerierte "Stil-" oder "Elite-Notwendigkeit"
(schon erstaunlich, dass sich so etwas mit Kapselkaffeekonzentrat erreichen läßt)

b.) Kunde will kaufen, stellt fest zuteuer, geht ohne Kauf heim

c.) Permanente TV-Werbung hämmert so auf Ihn ein, dass er doch kauft

d.) Maschine ist da und Bekanntenkreis staunt. Folgekäufe von Neidern.

e.) Kunde stellt fest, dass Kapselln auf dauer zu teuer.

f.) Maschine wandert in den Müll - oder noch schlimmer: wird eingelagert.

g.) Kunde fällt auf die nächste Masche rein.

Stylische überteuerte Sachen, die niemand (außer dem Hersteller) braucht, keinen Nutzen bieten, aber trotzem vom Verbraucher gekauft und geliebt werden: Vorwerk Thermomix, Perfect Draft Bierzapfanlage, Kitchen-Aid Rührmaschine, Messerblöcke mit 20 Messern, Nespresso, Wii-Konsolen, X-Boxen, Tupperware usw.

Toll, was sich mit guten Marketingstrategien bewirken läßt.

Grüße
Günter
 
Im den meisten Punkten gebe ich Ihnen Recht, aber warum sollen Konsolen wie die Xbox oder Wii Sachen sein die niemand braucht? Wenn Sie dem nichts abgewinnen können, ist das Ihr Ding. Jedoch sehen das zig Millionen Gamer auf de Welt ganz anders wie sie.

Nicht zu vergessen das die Gamingindustrie Milliardenschwer ist, wie reden hier nicht von Bierzapfsäulen oder Messerblöcken, bitte vergleichen Sie Äpfel nicht mit Birnen.
 
....wichtig ist die gleichbleibende Qualität, und wie die Erfahrung lehrt, wird bei einem Kilopack Bohnen nicht der komplette Inhalt zu einem perfekten Espresso - semprofessionelle Siebträgermaschinen brauchen zudem immense Mengen Strom, haben eine lange Aufheizzeit und dann sollte man immer mal mehrere Espressi durchlaufen lassen, damit´s auch schmeckt - und wenn man nicht 30 Espressi am Tag herstellt, dann ist auch nach einer gewissen Lagerzeit(egal wie und wo) der Bohnen der Geschmack auch nicht mehr so, wie bei den frisch vakkumverpackten.
Und dann relativiert sich der Preis für einen Espresso auch schon wieder, zumal eine brauchbare Siebträgermaschine in der Anschaffung gut 5-10x so teuer ist, wie eine kleine Nespressomaschine, die es ab einem Preis von 150 € gibt, und darin dasselbe System arbeitet wie bei den Großen, die insgesamt wertiger verarbeitet sind und mehr Einstellungsmöglichkeiten haben - der Espresso, der rauskommt ist der gleiche...und es ist wie angesprochen eine saubere Sache....und nicht zu vergessen der Wartungsaufwand und da nehmen sich aus eigener Erfahrung weder LaPavoni oder Elektra noch ECM was...

In der Süddeutschen referiert heute übrigens Leander Haußmann über die Freuden der Playstation 3.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im den meisten Punkten gebe ich Ihnen Recht ...
Danke!

... aber warum sollen Konsolen wie die Xbox oder Wii Sachen sein die niemand braucht? ...
Zählen Sie Herr Richter sich etwa zu der Bevölkerungsschicht, in der so eine Spielekonsole zur "lebensnotwendigen Grundversorgung" gehört?

Sorry, Spaß beiseite. Muß ich mir Ihrer Meinung nach bezüglich der spielkonsolenlosen Entwicklung meines Nachwuchses Sorgen machen und doch noch alle 2 Jahre so eine neue 500 €-Konsole kaufen? Leistet ein normaler PC nicht das gleiche? Viele Games gibt es ja auch für PC.

Bisher habe ich bezüglich Spielekonsolen wahrgenommen, dass diese eher Indizien geringer Bildung, fehlender Disziplin, Bequemlichkeit und Lustlosigkeit der Eltern sind.

Grüße
Günter
 
Oben