Neronote - Albini Stoffe MTM - Online

montemulini

Active Member
Hallo,

ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber ich finde keine andere Möglichkeit als den "Antwortbutton" um zu posten!

Bisher ist meine Frage nicht beantwortet worden! Ich möchte nicht wieder an falscher Stelle posten und von den Forumswächtern wieder gerügt werden!

Somit noch mal meine Frage:

Kennt jemand von euch den MTM Online Anbieter "Neronote"
Verarbeitet Albini Stoffe - Sind Albini Stoffe so gut und hochwertig wie behauptet wird?

Ist Neronote O.K.?

Vielen Dank
 
Das Albini in der Liga von Zenga und Loro Piana spielt, aber mit Quasi besseren Preis/Leistungsverhältnis habe mir ein Hemd um 150 bestellt bei meinem Anbieter in Linz (AUT) eigentlich etwas zu teuer, vom Gefühl her.

Habe nun Neronote im Netz gefunden, da kostet das gleiche Hemd 120 Euro das passt wenn der Hersteller gut ist und wirklich in Italien, was ich bezweifle! Was gut ist bei Neronote sind die verschiednen Kragenvarianten die möglich sind - ohne Aufpreis!

Aber ich kenn mich einfach noch zuwenig aus, ich mache eben grad die ersten Erfahrungen!

Werde natürlich meine Erfahrungen posten


Was hast du denn gehört? Sie machen schon sehr vernünftige Stoffe.
 
Das Albini in der Liga von Zenga und Loro Piana spielt, aber mit Quasi besseren Preis/Leistungsverhältnis habe mir ein Hemd um 150 bestellt bei meinem Anbieter in Linz (AUT) eigentlich etwas zu teuer, vom Gefühl her.

Habe nun Neronote im Netz gefunden, da kostet das gleiche Hemd 120 Euro das passt wenn der Hersteller gut ist und wirklich in Italien, was ich bezweifle! Was gut ist bei Neronote sind die verschiednen Kragenvarianten die möglich sind - ohne Aufpreis!

Aber ich kenn mich einfach noch zuwenig aus, ich mache eben grad die ersten Erfahrungen!

Werde natürlich meine Erfahrungen posten
Zegna und Loro Piana stellen keine Hemdenstoffe selbst her soweit ich weiß, sondern kaufen von anderen Webereien und verkaufen diese dann unter ihrem Label. Deshalb schwankt die Qualität bei diesen Stoffen je nach Quelle zwischen okay und ziemlich anständig.


Alibini hat als Firma auch verschiedene Linien, die auf verschiedenen Webstühlen und ich glaube auch in verschiedenen (eigenen) Webereien produziert werden. M.E. sind die sie allgemein aber eher im besseren Segment zu verorten.

Was Alibini (gerade Die Thomas Mason Linie) und Zegna vielleicht gemeinsam haben, wenn auch bei Zegna ausgeprägter, ist das sie ein intensiveres Marketing haben als andere Hersteller von Hemdenstoffen, es könnte also sein, dass man bei Alumo oder Carlo Riva z.B. einen Tick mehr fürs Geld kriegt. Es werden aber auf jeden Fall sehr anständige Stoffe sein.

Ich würde mir aber den Kopf nicht zerbrechen. Schau Dir die Stoffe und Hemden an, wenn sie Dir gefallen nimm sie und sonst halt nicht.
 
Hallo,

die Stoffe sind Albini, die hab ich vor kurzem bei Rieder Maßhemden gesehen - allerdings alle im Schnitt 10€ günstiger. Jedoch ist die Möglichkeit des Online bestellens bei Rieder nicht gegeben, dafür wird aber Maß genommen und man hat somit eine Sicherheit, dass das teure Hemd auch passt.

Macht einen vernünftigen Eindruck, die Bewertungen sind auch positiv. Denke, man kann dabei nichts falsch machen.

Erinnert an Belisario, nur moderner aufgemacht und die Seite auf Deutsch übersetzt.
 
Oben