Navy Sportsakko oder Navy Anzug?

Da hier ja bereits mehrfach auf die SuSu-Homepage verwiesen wurde: Dieses Sakko finde ich auch recht universell:

https://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-sakko-navy-uni/C4760.html?cgid=Jackets

Mit der seperat zu erwerbenden Hose wird es zum Anzug, es lässt sich aber auch prima mit hell- oder dunkelgrauen Wollhosen, einer beigen Chino oder im Sommer z.B. mit einer weißen Leinenhose kombinieren.

Zur (etwas helleren) 501 gefällt mir als Kontrast der doppelreihige Navy-Blazer besser. Da sollte der Träger dann aber das entsprechende Selbstbewusstsein mitbringen.

https://www.ctshirts.com/de/slim-fit-doppelreiher-blazer-aus-wolle-in-marineblau/SEB0043NAV.html?cgid=outerwear-jackets-blazers#prefn1=season&prefn2=status¤tPageNum=1&prefv1=SS18&prefv2=new|continuity|terminal&sz=22&start=21&cgid=outerwear-jackets-blazers
 
Ich sehe es umgekehrt. Blaue Odd-Pants sind klasse und recht leicht zu kombinieren. Grau ist natürlich auch gut (sollte man aber eher nicht zum grauen Sakko anziehen).
Blaue Sakkos sind bei mir tatsächlich nur selten im Einsatz, ich ziehe grau, beige und braun vor - am liebsten kariert oder anders gemustert. An der Standard-Uniform ist natürlich nichts auszusetzen, aber es geht auch gut anders.
 
Danke! Wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann plädiert der Autor ebenfalls zu einem braunen Sakko.
Bleibt also dabei. Erste Anlaufstelle wäre dann SuSu.
War in der Mittagspause im übrigen bei P&C, unter den Eindrücken des Forums sehr ernüchternd.
 
Je nach Region hat P&C einige Häuser umstrukturiert, so dass dort auch weniger "klassische" Herrenmode zu finden ist. Auffällig ist in diesem Zusammenhang das Verlegen (und meist eine damit einhergehende Verkleinerung) der Hemdenabteilung, die in der Regel direkt hinter dem Haupteingang lag. Klassische Sakkos findet man wenn von der Hausmarke Christian Berg oder von Marken wie Carl Gross, die aber auch nur ab Größe 48 oder gar 50 aufwärts.

Ich persönlich schätze das blaue Sakko sehr, habe aber auch nur ein oder zwei blaue Hosen im Schrank, die nicht zu einem Anzug gehören.
 
Kommt auf das Braun des Sakko an. Ich habe ein braunes Sakko, das je nach Lichteinfall etwas zu Grau changiert, da sieht eine hellgraue Hose sehr gut zu aus, bei einer dunkelgrauen ist der Kontrast zu gering. Blau passt aber eben auch. Wenn man zum braunen Sakko ein Hemd mit einem kräftig blauem Muster trägt und dazu eine kontrastierende Krawatte aus einer gänzlich anderen Farbfamilie, finde ich persönlich eine blaue Hose auch schöner als eine weitere Farbe ins Spiel zu bringen.

Letztlich würde ich sagen: Wer sich nur ein einziges Sportsakko in den Schrank hängen will, sollte (anders als beim Anzug) eher zum grauen (oder auch braunen) greifen. Aber wer will schon nur ein Sakko im Schrank haben? ;)

Btw: Was ist OHUD?
 
Die genannten Kombination sind nett.

Die sicher Bank zum Start ist aber dunkelblau.
Mit diversen Chinos tragbar und mit grauer tuchhose zur Kombination oder Forumsuniform aufwertbar.
 
Oben