Nadelstreifenanzug als Berufseinsteiger

Hier ein Beispiel als Dreiteiler der eine gute Basis schafft (589€):
Anhang anzeigen 203142Anhang anzeigen 203143Anhang anzeigen 203144

Danke für den Vorschlag, der ist tatsächlich sehr klassisch. Mir ist heute beim Abholen des blauen Anzugs vom Schneider (passt jetzt übrigens perfekt im Rücken) ein sehr schönes Havana Modell aufgefallen:

https://eu.suitsupply.com/de/havana...zug-gruen/P5943.html?cgid=havana_contemporary

Das ist zwar kein klassischer Farbton, sieht aber immernoch formell aus und lässt sich meines Erachtens auch wunderbar kombinieren. Was meint ihr dazu?

PS: Man riet mir für den Einstieg grundsätzlich von Flanellanzügen ab, da diese wohl einem höheren Verschleiß unterliegen würden. Könnt ihr das bestätigen?
 
Das ist zwar kein klassischer Farbton, sieht aber immernoch formell aus und lässt sich meines Erachtens auch wunderbar kombinieren. Was meint ihr dazu?
Der Farbton ist bereits einigermassen unkonventionell, aber vor allem das Spitzrevers macht den Anzug exzentrisch. M.E. ist das deshalb nicht die ideale Wahl für einen zweiten Standardanzug. Zumindest in dem Sinne, dass dieser für formellere Angelegenheiten wie ein Vorstellungsgespräch weniger geeignet ist.

Man riet mir für den Einstieg grundsätzlich von Flanellanzügen ab, da diese wohl einem höheren Verschleiß unterliegen würden. Könnt ihr das bestätigen?
Kommt wahrscheinlich auf das Flanell an. Kann ich aber auf jeden Fall nicht bestätigen.
 
Oben