Nachfrage gute Beratung in Leipzig und Umgebung - Anzugkauf

Alrik

New Member
Hallo an alle,


jetzt lese mich jetzt schon seit längerer Zeit durch dieses sehr gute Forum. Vielen Dank an alle dafür.

Nun möchte ich mir gerne einen Anzug in nächster Zeit kaufen. Ich habe bisher eher Anzüge von der Stange gekauft. Jetzt möchte ich mir gern einen zwei Reiher zulegen. Bisher habe ich noch keine Erfahrung damit und such nun ein gutes Geschäft, wo man vor allem gut beraten wird. Ein Maßanzug sollte es nicht werden.
Da ich in Leipzig lebe, sollte es auch in der Umgebung sein.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus schon mal.
 
Dürfte schwierig werden. Herrenausstatter im klassischen Sinn hat Leipzig imo gar nicht zu bieten, und die großen Ketten sind was Anzüge angeht noch schlechter bestückt als in vielen anderen Großstädten.

Bei Breuninger gastiert ab und an Scabal, ganz selten mal Caruso. Preise sind dann natürlich dementsprechend.

Würde nach Berlin fahren.
 
Ich denke, beide Varianten kommen in Frage. Könnte bitte jemand nochmal die Abkürzungen erläutern. Bisher hat das Geschäft wo ich mir die Anzüge gekauft habe, immer noch kleine Anpassungen vorgenommen.
 
vielen Dank. Das sind ja schon mal zwei Anlaufstellen. Wobei ich bei Maximilian Mogg wahrscheinlich nichts finden werde. Da stand auf der Website, dass sie für eine zeitlose schmale Linie stehen. Ich trage 56/58 ....
Dann werde ich es mal im KaDeWe versuchen.

Und vielen dank für die Erklärungen.
 
Oben