Nächste Ausfahrt Canali?

Anzugista

Active Member
#1
Liebe Freunde des klassischen Anzugs,

überlege, was ich mir als nächstes in den Schrank hängen soll. Meine "Jünglings-Fehler" 5-6 HUGO Slim Fit sind mittlerweile alle verschenkt, gespendet, entsorgt, so dass sich derzeit folgendes Bild bietet (soweit nicht anders erwähnt Zwei Knöpfe, Einreiher, fallendes Revers):

- 1 x Boss, anthrazit
- 1 x Dressler, grau
- 1 x Kuhn MtM, marineblau
- 1 x SuSu MtM, marineblau, steigendes Revers
- 1 x SuSu MtM, marineblau

Mein ursprünglicher Plan war, komplett auf SuSu MtM umzusteigen und sukzessive auszubauen. Aber meine bisherigen Erfahrungen mit SuSu (in Teilen hier im Forum bereits geschildert, nächste Woche folgt ein Update) haben mich eher davon abgebracht, mich nur auf diese Marke zu fixieren. Außerdem hab ich ehrlich gesagt auch Lust darauf, ein bisschen Varianz im Schrank zu haben.

Mein Maximalbudget für den nächsten Step wären so 800 Euro. Daher dachte ich an Canali RTW im Sale, da findet sich bei Eckerle eigentlich immer was in der Preisrange. Müssten doch gute Stoffe mit Full Canvas Verarbeitung sein?

Natürlich auch offen für sonstige Anregungen.

Schönes Wochenende allerseits, Anzugista
 

havanna

Well-Known Member
#3
Ich habe mir die aktuelle Canali´s bei Eckerle mal angeschaut. Leider sind diese auch dem Trend nach kürze&enge verfallen.. Hast du schonmal Pal Zileri probiert? Da ist noch alles im grünen Bereich.. Full Canvas, normal geschnitten, extra Stoffbeigabe, nicht überteuert...
 

havanna

Well-Known Member
#4
Du könntest bei Yoox noch Filtern nach "Anzüge" und "weit geschnitten".
Alles was nicht extra slim&kurz ist hat den hinweiss "Weit geschnitten"
Da wird die auswahl schon geringer :D
 

Anzugista

Active Member
#5
Was ich hätte erwähnen sollen: Online-Bestellung kommt nicht in Frage. Will das Anprobieren/Anfassen, im Shop gleich ändern etc. können und bin kein Freund von Bestellungen und Rückversand.

Daher kam ich u.a. auch auf Canali, weil es den bei Eckerle in FFM gibt. Boggi wäre aber noch eine Alternative, da gibt es im Zentrum auch nen Laden.
 

Anzugista

Active Member
#6
Danke Euch dennoch für die Anregungen! Pal Zileri habe ich mal gegoogled, scheint es aber in FFM nicht zu geben... werde mir mal Boggi anschauen.
 

Anzugista

Active Member
#7
Schau auch mal bei Yoox
Da gibts für das Geld immer wieder Canali und Caruso.
Die top Linie von Boggi wird sich von Caruso gemacht, die finde ich sehr fein.
Kannst Du das mit der "Top-Linie" präzisieren bzw. eventuell einen Link zur Boggi-Seite posten? Hab mich dort mal umgesehen und auf den ersten Blick ist alles sehr "körpernah" geschnitten ;) Insbesondere die Hosen...

Preise liegen aber in der Tat in der interessanten Range von 499 bis 999 Euro... das passt gut zu meinen Vorstellungen.

Danke!
 
Oben