MTM von Scabal oder doch was anderes?

gusto

New Member
Guten Abend die Herren,

kurz zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt, Student und lebe in Berlin.

Mit großer Faszination lese ich seit kurzer Zeit in diesem Forum mit und bin beeindruckt, über das Fachwissen und mit welcher Leidenschaft zum Detail hier Wissen ausgetauscht wird. Endlich ein Forum mit Stil.

Aus aktuellen Anlass, (Silvester) bin ich auf der Suche nach einem neuen Anzug. Durch die Suchfunktion habe ich mich mit der Markenvielfalt und deren Qualität/Preise auseinander gesetzt.

Mein Budget beträgt 800 Euro.

Ich war am Wochenende im P&C und habe dort RTWs von Hugo Boss Selection, RL und Zegna anprobiert. Bei allen hatte ich das selbe Problem: Ärmel zu kurz und Taile zu weit. Der Verkäufer äußerte sich diesbezüglich, dass er kein passendes Sakko hätte und verwies mich auf Mientus.

Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen auf MTM umzusteigen. Durch dieses Forum habe ich Scabal kennengelernt und in diesem Zusammenhang das Gewandhaus Berlin.

Im Grunde bin ich offen für jede Firma und jeden Schneider der in Berlin anzufinden ist aufgrund des maß nehmen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee oder eine andere Firma die ich in Betracht ziehen kann, die zu ähnlichen Preisen bessere Qualität anbietet?

Gibt es Erfahrungen in Bezug auf das Gewandhaus oder andere gute Adressen in Berlin. Da ja die Qualität des Anzuges stark von den Messkünsten der Schneider abhängt.


Danke im Voraus


Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Du wirst wohl bei keinem Anbieter mehr vor Silvester einen fertigen Anzug kriegen der auch noch passt. Natürlich könntest du auch zu einem richtigen Schneider gehen und dort nochmal eine großzügige Summe drauflegen, aber das dürfte dann schon richtig in 's Geld fallen.