MTM in München - gute und/ oder weniger bekannte Anbieter?

Pinstripe

New Member
Ich will, sobald Corona es zulässt, einen MTM-Anbieter finden, dessen Produkte mir tatsächlich auch passen.
Klar sollten dabei die Schlupfteile trotzdem schon aussehen wie ein relativ gut sitzender von der Stange, egal, wie fähig maßgenommen wird.

Drum würde ich vorab gerne verschiedene Anbieter und ihre "House Styles" durchprobieren.
Kuhn und Dolzer schließe ich schonmal aus. Ist das ein Fehler?
Zu SuSu führt auch kein Weg, das aber mehr aus persönlichen Gründen, egal, wie sehr ich mir damit selbst ins Bein schieße. Da haben die Hosen aber an mir auch nie gut gesessen.

Cove würde ich wohl mal probieren, im letzten Münchner MTM-Thread (von 2017) wurde aber wiederholt gesagt, deren Qualität gäbe es anderswo günstiger.
Nur leider nicht, wo.

Hirmer/ Eckerle/ Scabal... da wäre ich auf aktuelle Erfahrungsberichte sehr gespannt.

Wen gibt es den noch? Es hat eine Zeit gebraucht, bis ich von Max Vela und Werner Scherer überhaupt gehört habe, und sicher kenne ich noch mehr nicht.
Gleichzeitig wäre mir ein kundenorientierter Laden lieber, der auch den Anstand hat, noch Anpassungen vorzunehmen und mich nicht bei der ersten Anprobe mit "Das passt doch, das trägt man heute so, bestellen Sie den nächsten oder gehen Sie." aus der Tür schiebt.

Eine Frage am Rande außerdem, viele werden wohl noch immer bei Munro produzieren, gibt es da dann überhaupt einen Unterschied zwischen den Schnitten der einzelnen Anbieter oder wird es immer einfach Munro mit anderem Label sein?

Für ein paar Tipps/ Empfehlungen/ Warnungen vor bestimmten Läden wäre ich sehr dankbar :)

Grüße,
Pinstripe
 
Nicht voraus, bieten aber die vergleichbar gleiche Leistung deutlich günstiger.
Wer wäre denn so auf Platz 2 bei 1k?
Und macht der Sprung zu 1.5k nen Unterschied?

Das täte während Corona zwar echt weh, aber wenn über 1k bald ne Verbesserung spürbar wird, dann müsste ich halt n Jahr warten oder wie lange das noch so geht :/

Trotzdem würde ich mich auch ohne Corona freuen über Brauchbares für 1k.
 
Wer wäre denn so auf Platz 2 bei 1k?
Und macht der Sprung zu 1.5k nen Unterschied?

Das täte während Corona zwar echt weh, aber wenn über 1k bald ne Verbesserung spürbar wird, dann müsste ich halt n Jahr warten oder wie lange das noch so geht :/

Trotzdem würde ich mich auch ohne Corona freuen über Brauchbares für 1k.
Würde Munro über Lodenfrei oder Eckerle versuchen. Da zahlst du halt aber deutlichen Aufpreis für den Namen.
Am besten, du gehst mal zu 2-3 Geschäften und probierst aus, wo dir die Schlupfteile gut passen und wo du dich gut beraten fühlst.
Sicking hat zumindest früher auch mal MTM gemacht, das wäre z.B. einen Aufpreis wert. Ich weiß aber nicht, ob du da unter 1,5 raus kommst.
 
Cove in der Josephspitalstraße hat mich meiner Meinung nach perfekt vermessen und das ist immer das wichtigste. Anzüge für 1k ist aber praktisch unmöglich.
 
Würde Munro über Lodenfrei oder Eckerle versuchen. Da zahlst du halt aber deutlichen Aufpreis für den Namen.
Am besten, du gehst mal zu 2-3 Geschäften und probierst aus, wo dir die Schlupfteile gut passen und wo du dich gut beraten fühlst.
Sicking hat zumindest früher auch mal MTM gemacht, das wäre z.B. einen Aufpreis wert. Ich weiß aber nicht, ob du da unter 1,5 raus kommst.
Hat's denn einen Sinn, mir Haus-Munro nochmal anzusehen, wenn mir 2018 keine SuSu-Hose zugesagt hat?

Aber Durchprobieren war ja eh Plan A, hatte nur gehofft, mehr als den abgetretenen Pfad in Sachen Anbieter zu finden.
Wen sollte ich denn noch auf jeden Fall auf die Liste setzen?

MTM bei einem Schneider machen zu lassen wäre mir, wenn es sonst nicht wirklich Gutes gibt, auch mehr als 1,5 wert, weil ich da mit mehr know-how und einem besseren Blick rechne als bei der studentischen Aushilfe im Modehaus, die mal eben Maß nimmt, drum bin ich auch da prinzipiell schonmal hellhörig.
Damit ich das zahlen kann muss aber halt erstmal meine wichtigste Arbeitsstelle wieder öffnen...
 
Oben