MTM-Hemden/Masshemden in Stuttgart?

BTW: Van Laack bietet ja MTM an.

Wenn ich z.b. ein 38er Van Laack nehme, wir das dann MTM gemacht?
Liegt das noch in meinem Preisrahmen?

Die Idee wäre, sich ein 38er Hemd im Breuninger zu holen und es dann dort anpassen zu lassen.

Also MTM bedeutet NICHT ein Hemd zu kaufen und es dann zu ändern. Der preisliche Rahmen hängt doch auch stark von der Baumwollqualität ab. Das wird man nicht pauschal beantworten können.

Bei Boss Black gibt es mittlerweile ein Hemd (Stylename ist "Helge") welches vom Schnitt her Extraslim ist. Das bedeutet konkret, dass die Taille nochmal 3cm weniger Umfang hat als die Hugo Hemden. Allerdings ist das Hemd relativ dünn (99% Cotton + 1% Elasthan = Stretch) und es gibt als Kragenform nur Cutaway. Dafür kostet es aber auch nur moderate 79,- €. Wenn selbst das noch zu groß ist, dann muss wohl definitiv MTM her.

Gruß, C
 
Genau dieses Hemd habe ich und es ist zwar schon tragbar, jedoch nicht mit Krawatte, da der Kragen zu locker ist. An den Schultern ist es ein wenig zu locker.

Zahlt man bei Breuninger dann für jeden Schritt am Hemd oder pauschal für eine Anpassung?
 
Hallo, um ein super Maßhemd zu erhalten und das in sehr günstigen Preislagen würde ich empfehlen bei www.modern-man24.de vorbeizuschauen. Es gibt verschiedene Arten von weißen Stoffen von 55% Bw-45% Poly. bis 100 % Baumwolle bügelfrei mit selbstglättungseffekt zu sehr guten Preisen. Alle Hemden werden in Deutschland hergestellt und haben eine Lieferzeit von ca. 4-6 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, um ein super Maßhemd zu erhalten und das in sehr günstigen Preislagen würde ich empfehlen bei www.modern-man24.de vorbeizuschauen. Es gibt verschiedene Arten von weißen Stoffen von 55% Bw-45% Poly. bis 100 % Baumwolle bügelfrei mit selbstglättungseffekt zu sehr guten Preisen. Alle Hemden werden in Deutschland hergestellt und haben eine Lieferzeit von ca. 4-6 Wochen.


Danke für den Hinweis in vermutlich eigener Sache lieber Herr Masshemd, aber ich persönlich würde sowas nicht wollen.:(

Fg. Chris
 
Danke für den Hinweis in vermutlich eigener Sache lieber Herr Masshemd, aber ich persönlich würde sowas nicht wollen.:(

Fg. Chris

Ich weis ja nicht was sie nicht wollen? Jedoch ein Maßhemd aus 100 % Baumwolle und dies in verschiedenen Stoffausführungen ist bei den meisten Maßhemdenträgern anerkannt:)
 
Polyester und bügelfrei gehört in kein Hemd, egal ob MTM oder RTW, aber back to topic, hier geht's schließlich um Stuttgart und nicht irgendeinen Internet-Händler.
 
Polyester und bügelfrei gehört in kein Hemd, egal ob MTM oder RTW, aber back to topic, hier geht's schließlich um Stuttgart und nicht irgendeinen Internet-Händler.

Es gibt hier auch Hemden aus 100% Bauwolle ab € 49,95. Es muss nicht unbedingt im Netz gekauft werden. Ich könnte dir auch einen Berater empfehlen, nach Terminabsprache, der dann für ein Maßhemd deine Maße nimmt und für dich die Hemden bestellt. Natürlich können die Hemdenstoffe dann Vorort begutachtet werden.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich will?

Nun ein passendes Hemd im Preisrahmen von 120€. ;)

Persönlich bevorzuge ich MTM, da ich kaum glaube, dass man für 120€ ein richtiges Bespoke Hemd bekommt in gleichwertiger Qualität.

Mir war nur das MTM Felix W. Hemd zu schlecht von der Qualität und dem Service ...
 
Oben