MtM Hemd mit Suitsupply Jort Merkmalen

dbraeuni

Member
Hallo Zusammen,

nach etlichen hin und her und diversen Versuchen von online MtM Anbietern, würde ich mir nun gerne endlich passende Hemden zulegen.
Mein Anliegen wäre folgendes. Mir gefallen die Merkmale vom Suitsupply Jort Hemd sehr gut und würde diese gerne soweit möglich nachbauen.

Im Einzelnen geht es mir um:
1. Kragen. 9cm und leicht geschwungen.
2. Manschette extremer gerundet als "normal".
3. Leicht plissierter Schulter/Rückenverlauf.

Folgendes habe ich bereits versucht:

Suitsupply MtM:
Kragen und Schulter machen sie nicht wie bei den Jort Hemden. Die Manschette würden sie für mich anpassen, ist allerdings ebenfalls nicht im Standard Baukasten vorgesehen.

Tailorgeorge/LSChemise:
Der 9cm Kragen der verfügbar ist, unterscheidet sich sehr stark von meinem Wunsch. Manschette und Schulter nicht umsetzbar.

Camiceria Olga/Milanese:
Ein 9cm Kragen verfügbar, allerdings nicht geschwungen. Manschette machbar, Schulter nicht.

Hat jemand vielleicht noch andere Ideen wie es sich umsetzen lassen würde?

Bin für jegliche Ratschläge offen.

Danke und beste Grüsse,
dbraeuni
 

dbraeuni

Member
Bei Luxire ein Versandlabel erstellen lassen kostet 25 USD. Danach zahlt man einfach das Hemd (also je nach Stoff ab ca. 60 USD aufwärts) plus Versand von 10 USD.

Danke.
Für mein Verständnis. Einen klassischen MtM Editor gibt es keinen, oder finde ich den nur nicht? Also ich suche mir einfach ein Hemd auf der Homepage aus und wende dann "Create your own Style" an. Somit bleibt am Ende nur der Stoff übrig und alles andere ist von mir auswählbar. Ist das korrekt so?
 

weriker

Well-Known Member
Genau. Du kannst entweder das Hemd 1:1 kopieren lassen, also Masse und Stil - oder du lässt Luxire nur die Masse kopieren und wählst einen anderen Stil. Diesen kannst du bei der Stoffbestellung mit "create your own style" oder schriftlich, per Mail, durchgeben. Luxire lässt einem maximale Freiheit. Das bedeutet aber auch, dass es ein paar Wochen dauert, bis man die Ware erhält (ca. 4-8).
 

Wiener Kontrabass

Well-Known Member
Ja, ist recht gesalzen, stimmt, aber zumindest die 25 USD sind eine einmalige Investition.
Solltest du dich für ein Hemd von Luxire entscheiden, würde ich dir auch empfehlen ein Hemd einzuschicken, die Kopien werden wirklich sehr gut!
Ich habe leider erst für das dritte Hemd eine Vorlage hingeschickt, die ersten zwei Hemden sind leider nicht tragbar. (ist aber zu einem großen Teil auch meine Schuld gewesen, ich kannte mich damals noch nicht gut genug aus...)

OT: Bei Hosen funktioniert es auch ohne Vorlage gut, zumindest meiner Erfahrung nach.
 

dbraeuni

Member
Hört sich alles recht vielversprechend an.

Nun habe ich mich ein wenig durch den Luxire Thread gekämpft und viele Foranten scheinen in letzter Zeit mit der wechselnden Qualität etwas zu kämpfen zu haben. Insbesondere das die Stoffe sich immer mal wieder ändern, ohne dass die Klassifizierung auf der Homepage anpasst werden.

Hat jemand schonmal dieses Stoff bestellt und kann etwas zur Qualität sagen?
https://luxire.com/products/luxire-white-poplin-100-2?variant=5120228420#/

Danke.
 
Oben