MTM Freizeitkleidung

gntk

New Member
Ich bin auf der Suche nach Anbietern für MTM-Freizeitkleidung. Geht mir auch nicht um Casual-Hemden oder sowas, sondern wirkliche Freizeitkleidung. Vor allem "alternativere" Kleidung, wenn man das so nennen kann, die hier wohl eher unbeliebt ist: schwarze Skinny-Jeans zum Beispiel.

Hintergrund ist, dass ich es nicht nur satt bin, bei jedem Teil wochen-/monatelang zu suchen, sondern oft auch einfach gar nichts passendes finde und lieber einfach mehr bezahlen würde, wenn ich mir den Stress dadurch ersparen kann.
Bisher mache ich es so, dass ich "einfach" das bestpassendste Teil kaufe und es dann ändern lasse. Leider ist das nicht immer möglich.

Wirkliche Maßanfertigungen/bespoke gibt es nach meiner Recherche nur für konservativere Kleidung.
Ein paar MTM-Anbieter, die in die richtige Richtung gehen:
  • Zozo
  • Son of a Tailor
  • Spoke London
  • Citizenwolf
  • N.Peal
Gibt es sowas überhaupt oder muss ich bei meinem bisherigen Vorgehen bleiben?
 

911er

Well-Known Member
Levi’s bietet in London Jeans auf Maß an. Schau mal auf Permanent Style nach Simons Bericht.
 

danielocean

Member
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es Sinn ergibt ein Hosenbein nur am Knie enger zu machen. Das würde ja quasi aussehen wie eine Sanduhr?! Das Passformproblem, das du in deinem anderen Thread beschreibst, hat sicher eine andere Ursache. Wenn die Jeans an der Wade (zu) eng ist rutscht sie eben nach oben und der Stoff staucht sich dort. Das gehört aber meiner Meinung nach zum Look der Skinny Jeans. Am hilfreichsten wäre es, wenn du ein Foto von der angezogenen Hose einstellst.
 
Oben