MTM Anzug in Frankfurt

Ferranno

New Member
Da ich für meinen nächsten Anzug erstmals MTM in Anspruch nehmen möchte (Budget 800-1000), suche ich nach dem geeigneten Anbieter (vorzugsweise in und um Frankfurt/Main). Alles was ich finde sind Kommentare zu Hemden.

Das wundert mich ein bischen, insbesondere da unter diesen zwei Foristen sind. Hat sich dort noch keiner einen Anzug machen lassen, oder sind die Erlebnisse/Ergebnisse nicht veröffentlichbar?

Großen Respekt vor Herrn Camlot der es zulässt, dass seine Werke sowie Details hierzu gezeigt und kritisiert werden.
 
Hallo,

da kann ich nur einer Antwort aus einem anderen Beitrag zustimmen: am Ende müssen Sie mit dem Anbieter auf einer Wellenlänge sein.

Herr Görner macht gute Anzüge, XUITS macht gute Anzüge und es gibt sicher noch ein paar mehr. Aber jeder setzt seine eigenen Schwerpunkte. Besuchen Sie die einschlägigen Geschäfte, lassen Sie sich beraten, entscheiden Sie dann.

Viele Grüße

Benjamin Pfab
 
Das ist genau der Punkt. Alle infrage kommenden Anbieter verfügen über ansprechende Verkaufsräume, mir als Laien kompetent vorkommendes und überaus freundliches Personal. Das reicht mir aber absolut nicht aus um zu entscheiden wem ich knapp 1000 Euro auf den Ladentisch legen soll.

Deshalb wäre ich sehr an entsprechendem Erfahrungsaustausch mit anderen Kunden die dort bereits Anzüge machen lassen haben interessiert.

Interessanterweise findet sich in diesem und anderen Foren wie im restlichen Internet nicht eine diesbezügliche Referenz über Xuits, Görner oder Cove Wiesbaden. Oder habe ich da etwas übersehen?
 
Falls mit dem "Interessanterweise" etwas angedeutet werden soll (und Gott bewahre uns vor einem weiteren albernen Streit), gebe ich folgendes zu bedenken: die stilinteressierte Onlinegemeinde ist sehr klein, und Frankfurt auch nicht so groß, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sich Interesse an Stil, ein Kauf in einem der angesprochenen Läden, die Mitgliedschaft in einem der einschlägigen Foren und die Bereitschaft, von seinen Erfahrungen zu berichten in einer Person vereinigen.
 
Falls mit dem "Interessanterweise" etwas angedeutet werden soll (und Gott bewahre uns vor einem weiteren albernen Streit)

Keine Ahnung was Sie damit meinen, Streit hatte ich aber nicht im Sinne.

Ich fand nur bemerkenswert (das wäre vielleicht das richtigere Wort gewesen), dass in diesem Forum (wie auch an anderer Stelle) keine Erfahrungsberichte zum erwähnten Anbietern zu finden sind. Und das obgleich die Herren Pfab und Görner durch eine angenehm offene und positive Kommunikation auffallen.

...wobei es nur eine der Frage der Zeit sein dürfte bis sich der Zustand ändert :)

Ich möchte ja nicht immer nur nehmen, sondern auch gerne geben. Daher erkläre ich mich gerne bereit meine Erfahrungen an dieser Stelle ausführlich und in Farbe mit Ihnen zu teilen. Dennoch muss ich mich zuerst für einen Anbieter entscheiden.
 
Ich möchte ja nicht immer nur nehmen, sondern auch gerne geben. Daher erkläre ich mich gerne bereit meine Erfahrungen an dieser Stelle ausführlich und in Farbe mit Ihnen zu teilen. Dennoch muss ich mich zuerst für einen Anbieter entscheiden.

Das war gar nicht direkt aus Sie bezogen, mehr eine allgemeine Feststellung. Trotzdem freuen wir uns natürlich, wenn Sie uns an Ihrer Wahl teilhaben lassen. Bin wirklich gespannt wer das Rennen macht :)
 
Ermenegildo Zegna in der Goethestraße ist ganz OK. Der Schnitt allerdings wenig tailliert. Standart sind hier diese sich stark überlappenden Ärmelknöpfe (also nicht nur "kissing buttons", sondern sich wie Fischschuppen überlappend) -- nicht mein Geschmack, aber anders bestellbar. Stoffe und Auswahl sind gut. Der hauseigene Schneider Ali ist eine Sensation! Er näht Knopflöcher selbst von Hand und ändert sehr versiert auch Anzüge, Hemden, Mäntel die nicht von Zegna sind.

Sonst auch Regent. Die haben einen Handlungsreisenden der öfter in Frankfurt ist, auch im Büro Maß nimmt und die MTM Anzüge unter Ladenpreis anbieten kann.
Gute Qualität, auch Cut, Smoking etc.
 
Oben