MTM Anzug < 700€ für "breite Schultern"

Die Fragestellungen sind allerdings auch nicht so ganz einfach bzw. gehen sogar etwas durcheinander:
Was versprichst Du Dir von einer zusätzlichen Weste -die üblicherweise beim Dreiteiler im identischen Stoff gefertigt ist- in einer grauen oder braunen Farbe und welche hinsichtlich des Materials (Webart, Stoffgewicht...) und (Passform-)Details völlig verschieden zum Anzug sein kann?

Wenn Du schreibst, dass Du stärker transpirierst: warum dann die Weste? Und wie stellst Du Dir dazu das Sakko mit 3 Knöpfen vor?

Der verlinkte Anzug besteht aus 100% Baumwolle(!) mit drei aufgesetzten Taschen, es handelt sich offensichtlich um einen halbgefütterten günstigen Anzug, der für wärmere Temperaturen geeignet ist und hier von SuitSupply eher als "Casual" beworben und angeboten wird:
kombiniert mit T-Shirt, Cardigan, Sonnenbrille und strumpflos in ledernen Sneakern - es fehlen optisch eigentlich nur noch das #Menswear-PerlenArmbändchen, eine Plastik-Wasserflasche in der Hand und evtl. noch ein sog. 'Sommerschal', wenn's mal frisch wird...;)

Da ist es etwas schwierig, mit solch einem Bild-Beispiel die 'Hochzeitsfrage' zu stellen, wenn einerseits diese Thematik hier im Forum umfassend diskutiert und leicht überschaubar dargestellt ist und es andererseits -mal sehr grob zusammengefasst- einfach auf den klassischen dunkelblauen Schurwoll-Anzug als Basic für fast alle Gelegenheiten hinausläuft...

Es wäre also sinnvoll, wenn Du Dich mit geeigneten Stoffen und Webarten/Mustern, den verschiedenen dunkelblauen Farbton-Alternativen, Reversbreite und Schnitt, 2 Knopf oder die sogenannte Version '3 roll 2' etc. beschäftigst und diese ggf. zur Diskussion stellst -
die Fragestellung zielt auf MTM und das bisherige 'Online-Try and Error' war nicht von Erfolg gekrönt, die genannten Online-Anbieter oder weiteres 'Internet-Konfigurieren' wären meiner Ansicht nach besser zu vermeiden.

Schaue Dir zum Vergleich und zur Inspiration weiterhin verschiedene Anzüge/Hersteller im Geschäft an und konkretisiere dabei, wie empfohlen, die Passform-Details und Problematiken: ein Anzug hängt selten wie ein Kartoffelsack und es sollte etwas klarer sein, in welchem Bereich zwischen den vorgegebenen Konfektionsgrößen (Regulär, Kurz, Lang) Du Dich befindest -
das Angebot an Schnitten, Schulterkonstruktionen und Taillierungsgraden (Drop 6,7,8,...) ist bekanntlich recht groß.

Wenn Du beim MTM eine entsprechende Größe zum Anprobieren bekommst -von der ausgehend Änderungen im Schnitt abgemessen/skaliert bzw. auch mit Nadeln optisch abgesteckt werden- stellt sich zudem die Frage, ob bisher grundsätzlich Erfahrungen mit Änderungen/deren Aufwand von Kleidungsstücken bestehen, also wie umfangreich und erfolgversprechend schneiderische Anpassungen sein könnten (nur Taillierung oder kompletter Rücken, ggf. Oberarm/Ärmel etc.) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben