MTM-Adressen in Hamburg?

jkrug

New Member
Hallo!
Als neu-zugezogener suche ich in Hamburg eine gute Adresse zum Thema MTM-Anzüge.
Zurzeit trage ich Bernhardt (div.), Caruso (1x) und Regent (1x). Scabal o.ä. kämen auch in Frage. Mein Preislimit für 2 Teile liegt bei ca. 1.200€.
Dolzer und Kuhn meine ich hinter mir gelassen zu haben, SOER ist für mich keine geeignete Adresse, da dort schlanke Größen (48L/94) zumindest "unterrepräsentiert" sind ;-) und Marc Antony ist mir zu "modisch".
Genug der einschränkenden Präferenzen. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!
Vielen Dank!
John Krug
 
Hallo John
ein Versuch bei STABEN, Rathausplatz 5 könnte hilfreich sein. Die vertreten PAL ZILERI und machen Maßschneiderei, machen aber evtl. auch MTM. Bei meinem letzten Besuch im vorigen meine ich mich daran zu erinnern. Es kann aber auch sein, dass es nur hochwertige Konfektion UND Massanfertigung gibt. Bei € 1.200,- fingen die m.E. an - aber fragen kost ja nichts.
Grüße
Michael Wagner
 
..nur zur Ergänzung, weil's mißverständlich ist und ich auch schon drüber gestolpert bin: Den "Herrenausstatter Staben" gibt es nicht mehr, Herr Staben hat komplett an Pal Zileri vermietet. Also, es steht nicht Staben, sondern Pal Zileri an der Fassade.
 
Ich habe mir mehrere Anzüge bei Herrn Lewin machen lassen. www.lewin.de

Die trage ich immer noch gern, Herr Lewin ist sehr nett, ich würde bei den Preisen allerdings handeln.
 
@jkrug

Ich kann dir den Herrenausstatter Braun – dort am besten mit Herrn Garske sprechen - in der Mönckebergstraße empfehlen. Die bieten MTM von Caruso an: Ist regulär zwar über deinem angesprochenen Budget; zweimal im Jahr gibt´s dort jedoch die „Maßtage“, bei denen ein Caruso-MTM-Anzug für mittlerweile € 1.000,- - bei eingeschränkter Stoffauswahl – zu haben ist. Allerdings waren die letzten Maßtage erst am vergangenen Wochenende…
 
@FirstDraw

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich dem Tipp gefolgt bin. Jedoch hoffentlich immer noch eine gute Gelegenheit, mich zu bedanken.

Bei den letzten Maßtagen bin ich bei Braun gewesen und inzwischen ganz begeistert. Zwar habe ich mein Budget (1200€) auf den Cent ausgeschöpft, halte die Gegenleistung jedoch für ein echtes Schnäppchen.

Gerade Passform und Tragegefühl empfinde ich als herausragend.
 
Oben