Mr. Fiarucci

Anzügliches

New Member
Hallo Gemeinde,

habe mir soeben diese Kalbslederschuhe von o.g. Marke gekauft.
Leider sagt mir diese bis dato noch rein gar nichts.

Machen für 179 Euro soweit mal einen guten Eindruck was Preis- /Leistung betrifft.

Hat hier jemand Erfahrungswerte was den Schuhhersteller angeht oder kann anhand der Fotos etwas zur Qualität sagen?

Bitte keine Diskussion hinsichtlich der Farbe, es ist vorwiegend ein "Freizeitschuh".

Vielen Dank für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_20180802_165529.jpg
    IMG_20180802_165529.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_20180802_165539.jpg
    IMG_20180802_165539.jpg
    3 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_20180802_165553.jpg
    IMG_20180802_165553.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 117
Da die Forensuche kein Ergebnis zu Fiarucci ausgibt, ergibt die Frage nach Erfahrungswerten keinen Sinn,
zur Zeit zumindest noch nicht,
in ein paar Wochen vielleicht sofern Dein Beitrag genug Leser zu deren Kauf animieren konnte.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, und bitte Dich bis dahin noch um etwas Geduld!
Danke!
 
Machen für 179 Euro soweit mal einen guten Eindruck was Preis- /Leistung betrifft.

Der Preis von 179 € ist soweit klar -
was aber macht für Dich persönlich einen "guten Eindruck" hinsichtlich der dafür erhaltenen 'Leistung' ?

Wenn es um die 'Qualität' geht, ist die farbliche Gestaltung sicherlich die am deutlichsten zu beurteilende 'Eigenschaft', preislich hätte ich jetzt eher an einen Summer Sale-Spontanschnäppchenkauf für die Hälfte des (Lehrgeld-)Betrages gedacht...;)
 
Ich hätte es jetzt - laienhafterweise - an der Art des Leders, der Griffigkeit und des Fussbettes festgemacht.

Dass es qualitativ bessere Schuhe für mehr Geld (oder evtl. sogar gleich viel/weniger?) gibt, ist natürlich etwas anderes.
(Ich bin auch hier gerne für Ratschläge offen!)

Es gibt ja in diesem Preissegment durchaus mehrere Schuhe mit geklebter Gummisohle, die qualitativ allein dadurch minderwertiger sein sollten.
Bitte berichtigt mich aber, sollte ich hier falsch liegen!

Und nein, Lehrgeld waren sie keinesfalls. Ich trage sie gern, das schließt diesen Punkt somit für mich persönlich aus.
Aber vielen Dank für Deine Anregungen und Gedanken, bertone!
 
Bertone, alter Naggeler, er ist doch ein Foren-Newbie, musst ihn also nicht gleich auf das Wörtchen Leistung festnageln.
Das formuliert man heutzutage halt einfach etwas stilvoller wenn man den Leuten weismachen möchte
ein Paar Schuhe supergünstig eingekauft zu haben.

Sie sind doch schön rot, mit Handfinish per paintbrush und schönem blauen Innenfutter in Anlehnung
an die edlen Wackeldackelschuhe - 1:30 Min. - von Shoepassion aus Portugal
https://www.youtube.com/watch?v=LfNgplGvbS0&t=93s

Aber die Fiarucci haben einen großen Vorteil: Sie sind komplett geklebt!

Die Laufsohle mit der angedeuteten Sohlennaht ist bloß aufgeklebt - das sieh man in der Draufsicht,
in der Seitenansicht noch besser, aber nur wenn man die Augen aufmacht und das sehen will.
Da wurde die Naht samt aufgeklebter Laufsohle vor dem Absatz abgeschnitten.

Und 179.- € sind für ein Paar handgefinishte Schuhe mit sichtbarer Sohlennaht nun doch wirklich kein Preis,
passt auf jeden Fall super in das Shoppingraster.
 
Dein Wort in Gottes Ohr!
Es kommt nur komischerweise sehr häufig vor, dass jemand hier auf diese Art... und, Du bist mir doch nicht böse,
wenn dann eine gewisse Skepsis, dass es bei solchen Fragen und Fotos neuer Schuhe eher nach product placement als nach tatsächlicher Hilfestellung, die Schuhe sind auch schon gekauft, aussieht, in mir aufkeimt, oder?

Das Wichtigste weiß er nun, die Sohlennaht sieht nur so aus als wäre sie eine,
die Schuhe sind, das Foto mit der entsprechenden Perspektive fehlt, wahrscheinlich geklebt.

Die Schuhe sind krachneu, nach der Passforum hat er nicht gefragt, nach sonstigen Details auch nicht;
das bisher Geschriebene sollte daher als Antwort eigentlich ausreichen.
Es sollte natürlich jeder den Fragesteller unterstützen für den Fall, dass er einen Bedarf dafür sieht...
 
Alter Schwede, ich habe gerade das shoepassionvideo angesehen. Unfassbar wie schief die stehen. Ich dachte erst, dass sie auf irgendetwas stehen, als der das dann den einen hochnahm.... Unfassbar was die verkaufen. Zu den hier gezeigten Schuhen kann ich qualitativ nix wirkliches beitragen ausser, dass ich bertones und urbans meinung teile. Optisch gefallen sie mir überhaupt nicht, die schwarze Spitze ist hier nur das w Krone des Ganzen
 
Was die da verkaufen.
Selbst so genau wissen was sie da verkaufen - über diese Frage gibt das Anschlussvideo über die Unterschiede
zwischen rahmen- und durchgenähter Machart Aufschluss,
vorher bitte 1 Notizblock + 1 Bleistift parat legen, um alle Punkte & Argumente pro + contra mitzuschreiben
und das Ranking erstellen zu können:
https://www.youtube.com/watch?v=5hYaELKKwHY
 
Oben