Morgen Ladage & Oelke

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
Also allein die Hose, sass zu 98 % sofort perfekt.
Nur die rechte Tasche klappte etwas auf und die Länge musste noch geändert werden.

Beim Sakko, passt die Länge sofort perfekt. Meine rechte Schulter zieht etwas nach unten. Man hätte jetzt noch ein leichtes Schulterpolster einbauen können, jedoch haben wir uns dagegen entschieden.

Wollen erst einmal sehen, wie der Anzug nach 2-3 mal tragen fällt.
Klingt doch sehr gut. Bin natürlich auf Tragebilder gespannt. :)
 
Zu der Frage mit Cove ob besser oder schlechter.
Das Gesamtbild bei Ladage & Oelke passt einfach. Es läuft alles sehr ruhig und professionell ab.
Bei Cove habe ich innerhalb von 3 Jahren 3 Geschäftsleiter verschlissen. Als letztes ist dann noch eine junge Schneidermeisterin gegangen, dass war die Letzte die ich noch kannte. Was mich immer gestört hat, das zu 80 % Auszubildende dort tätig waren. Die Konstellation war : 1 Leiter, eine Schneiderin und bis zu 3 Azubis.
Das bedeutete immer sehr viel Unruhe im Geschäft. Klar Ausbildungs muss sein, jedoch ist das hier zu viel.
Bei den Anzüge, Sakko und Hosen habe ich Teile die Spitze sitzen und auch Teile die erst nach Nachbesserungen sassen.

Es gab vor 3 Jahren so ein Erlebnis bei Cove. Wollte meine erste Flanellhose aussuchen. Man hat eine Auszubildende mit der Beratung betraut. Die hatte leider noch weniger Ahnung als ich. Das gesamte Beratungsgespräch lief extrem unrund und chaotisch ab.Wenn das mein erster Kontakt zu Cove gewesen wäre, wäre es auch mein letzter Kontakt gewesen.

Es war nicht alles schlecht, aber es wurde jetzt durch die ewigen Wechsel im Geschäft auch nicht besser.

Wenn man bedenkt, das bei Ladage & Oelke beim ersten Anzug die Hose gleich super sass, kann ich nur erahnen was für eine Fachfrau das bei mir aufgemessen hat.
 
Stimmt schon....
Nicht nur der Laden ist eine Nummer für sich, sondern auch die dort Beschäftigten machen einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Wahrscheinlich ist der Laden nicht umsonst bereits über 100 Jahre am Markt. Solche Läden sind schon echte Perlen und damit das so bleibt, kauft man dann dort eben auch ein.
 
Ich habe von einem Mitforisten den Tip erhalten das in Lübeck ein ehemaliger Ladage&Oelke Mitarbeiter mit Maßkonfektion selbständig ist. Herr Starke macht einen angenehmen Eindruck, vertreibt ebenfalls (u.a.) Eduard Dressler MTM und hatte gute Erklärungen wo die Vorteile bei Eduard Dressler liegen. L&Oe habe ich auch in HH immer als den Klassiker schlechthin empfunden. Von daher eine schöne Alternative in Lübeck, dort werde ich auch mal MTM in Auftrag geben - auf Grund der Unternehmensgröße sind bei Herrn Starke soweit ich weiß nur er selbst tätig (hat aber in HH Änderungsschneider welche für ihn arbeiten)
 
Der belastete Arm dürfe eher kürzer als länger werden. Muskeln neigen zur Verkürzung, nicht zur Dehnung.
Der Arm wird nicht durch Muskeln länger oder kürzer, tatsächlich geht es um das Skelett. Eine einsetig belastete Schulter senkt sich ab, "wird schief".
Ist bei Tennisspielern und co oft ausgeprägt. Genauso kann! die händigkeit diesen Effekt haben.
Also immer schön Ausgleichstraining machen.
 
Oben