Morgen Ladage & Oelke

bluesman528

Well-Known Member
So am Mittwoch ist erste Anprobe.
Bin gespannt.
Ich hatte das durch berufliche Abwesenheit während Deiner Ankündigung in diesem Thread gar nicht richtig mitbekommen, dass Du Deinem geliebten Cove den Rücken gekehrt hast. Hört sich erst mal gut an, Full Canvas, sehr schöner Stoff, interessante Konfiguration, das als Zweireiher zu tragen.

Dass man für die Durchführung nötiger nachträglicher Änderungen an einem frisch bestellten MTM-Anzug selbst eine Aufpreispauschale bezahlen muss (dafür sollte der Aufmesser gerade stehen, wofür braucht man ihn sonst?), habe ich jetzt auch noch nicht gehört, aber wenn Dich das Ding am Ende gut kleidet, kann das ja der Beginn einer wunderbaren Kundenbeziehung sein.

Bin sehr gespannt, wie Du das im Vergleich zu Cove findest (Fotos gerade auch zur Passform highly welcome ;)), und drücke Dir die Daumen!
 

lawyered

Well-Known Member
In der Tat finde ich eine Aufpreispauschale für Änderungen auch kritisch. Da sollte man sich vor Augen führen, ist das eine Änderungen, die von dir kommt (Zu- oder Abnahme von Körpergewicht in der Wartezeit oder du willst das Sakko auf einmal doch modischer in der Länge) oder vielmehr eine Änderung, weil nicht ordentlich Aufmaß genommen wurde. Dann handelt es sich nämlich eher um eine kostenfreie Nachbesserung. Da würde ich drauf achten.
 

SteveHH

Well-Known Member
So heute war erste Anprobe.
Der Anzug passte zu 90 %.
Es werden noch Ärmel und Hosen gekürzt.
Etwas angepasst und die Hosenträgerknöpfe komnen noch rein.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Verarbeitung sehr gut.
Es gab nur ein Missverständnis mir der Fütterung der Hose. Ich habe immer das gesamte Bein gefüttert. Dressler hat es falsch verstanden und nur die vordere Beinseite komplett gefüttert. Das wird jetzt geklärt.20180627_121302.jpg
 

bertone

Well-Known Member
Hier war jetzt mehrfach von Full Canvas die Rede, also der von Schulter bis Saum durchgehenden und nicht mit dem Oberstoff (wie das Vlies bei Halfcanvas etc.) verklebten Einlage aus Rosshaar/Steifleinen o.ä., bei üblicherweise pikiertem Revers.
Ich habe jetzt aus den klaren Informationen von Ladage & Oelke nicht herausgelesen, dass es sich bei dem Dressler- MTM um Full Canvas mit optionaler Half Canvas-Fertigung handelt ?
Die Wahlmöglichkeit eines pikierten Revers und eines 'Softplack' -um was genau handelt es sich dabei, eine weichere Ausführung des Brustplacks?- sprechen auch für die bekannte Verarbeitung von Dressler, die in dieser Variante vom Hersteller als 'semi-traditionell' oder 'semi-sartorial' bezeichnet wird.

Entgegen früheren Vermutungen hier im Forum, dass es sich bei Dressler weiterhin um die Fertigungsqualität 'Fused/verklebt' handele, wird offensichtlich seit einigen Jahren auch typisches Half Canvas
(mit pikiertem Revers) als RTW angeboten.
 

bluesman528

Well-Known Member
So heute war erste Anprobe.
Der Anzug passte zu 90 %.
Es werden noch Ärmel und Hosen gekürzt.
Etwas angepasst und die Hosenträgerknöpfe komnen noch rein.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Verarbeitung sehr gut.
Besser als Cove? Wie gut war denn die Passform im Vergleich (Schulter, Taille, Längen)?
 
Oben