Morgen Ladage & Oelke

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
mir kommen nur 2.100 € für MtM sehr ambitioniert vor... Ist bei Dressler denn auch (anteilig) Handarbeit inkludiert (wie bei tw. Cove)?

Also das kann ich Dir gar nicht sagen. Wo ist denn bei Cove Handarbeit drin ?
Wobei Ladage auch immer teurer als Cove ist. Aber ich denke hier spielt auch der Stoff von Holland and Sherry mit rein.
 
Leider habe ich zwar den Preis, aber noch nicht bestellt, da ich von Ladage noch kein detailliertes Angebot erhalten habe. Auch noch keine Kontonummer und Auftragsnummer .
 
So habe mehr Details bekommen :

Der Anfertigungspreis (incl. Grössenzuschlag) liegt bei 1224,- Euro.
Der Stoff kostet 804,- Euro.
Die folgenden Optionen kommen extra:
Geöffnete Ärmelschlitze 69,-,
Futterinnenhose: 59,-,
Revers pikiert: 35,- Euro.
Da wir mit einem sogenannten Vollmaß arbeiten, sind etwaige Änderungen,
die evtl. noch auftreten inclusive.

Jetzt wisst Ihr mehr.
 
So habe mehr Details bekommen :

Der Anfertigungspreis (incl. Grössenzuschlag) liegt bei 1224,- Euro.
Der Stoff kostet 804,- Euro.
Die folgenden Optionen kommen extra:
Geöffnete Ärmelschlitze 69,-,
Futterinnenhose: 59,-,
Revers pikiert: 35,- Euro.
Da wir mit einem sogenannten Vollmaß arbeiten, sind etwaige Änderungen,
die evtl. noch auftreten inclusive.

Jetzt wisst Ihr mehr.

Wieso gibt es bei der Anfertigung einen Größenzuschlag und nicht beim Stoff?
 
Habe auch einige Dressler Sachen und bin sehr zufrieden. Hose konnte man zumindest von meinem Schlupfteil aus deutlich erhöhen. Die "Side-Adjusters" sind mit zwei Knöpfen und Gummiband; wirklich sehr, sehr angenehm zu tragen. Allerdings Vorsicht bei der Bestellung von Hosenträgervorbereitung und "Side-Adjusters". Die "hintere Aufhängung" sieht wirklich schräg aus. Die Knöpfe werden an einem Band befestigt, das man hochziehen muss. Führt letztlich dazu, dass das ohne Sakko und Weste etwas komisch/zusammengeschustert aussieht. Würde daher diese Option abwählen und im nachhinein Knöpfe selber annähen oder beim Änderungsschneider annähen lassen.
 
Also ich habe keine Side Adjusters bestellt sondern nur Schlaufen und Knöpfe.
 
Also leider habe ich eine 60. Und keine Zweithose.
Da ich aber die Fertigungspreise (ohne Stoff) von Ladage & Oelke schon annähernd wußte, habe ich das Ergebnis schon geahnt.
 
Da wir mit einem sogenannten Vollmaß arbeiten, sind etwaige Änderungen,
die evtl. noch auftreten inclusive.

Vollmaß? Dieser Begriff beschreibt doch eigentlich die "echte Maßschneiderei", also bespoke. Und 69€ für den echten Ärmelschlitz sind echt eine Ansage, da würde ich mal von handgestochenen Knopflöchern ausgehen.
 
Oben