Monk Schuhe - wie trage ich sie richtig?

Hallo,

vor kurzer Zeit habe ich mir sehr schöne Monks mit Messingdoppelschnalle (Modell Lowndes) im Farbton Chestnut Antique Calf von Crockett & Jones gekauft.

Vielleicht könnt Ihr mir bei folgenden Fragen ein bisschen helfen:

1. In welches Loch des Riemen setzte ich den Dorn der Schnalle? In das oberste Loch oder in der Mitte?

2. Setze ich den Dorn der Schnalle an beiden Riemen in das oberste Loch oder an den zwei Riemen in verschiedene Postionen?

Es geht mir mehr um den ästhetischen als um den funktionellen Aspekt.

Gruß,
Edward Bolton
 
Intuitiv würde ich sagen, dass man ihn soweit zu macht, dass er nicht vom Fuß fällt und es bequem ist.
Für ein bisschen Sprezzatura kann man natürlich auch die hinterste Schnalle komplett offen lassen...., ich erlaube mir aber öfters den Riemen nicht komplett durch die Schnalle zu ziehen.
Ausprobieren und wohlfühlen würde ich sagen !
P.s. Schöner Schuh !
 
Die Riemen sollten so anliegen, dass der Schuh möglichst eng anliegend am Fuß fixiert ist. Welches Loch für den Dorn jeweils verwendet wird, hängt vom Verhältnis der Schuh- zur konkreten Fußform ab.

Mit Sprezzatura wäre ich immer vorsichtig. Nachgeahmte Sprezzatura ist keine mehr.
 
Sprezzatura ist immer Situationsabhängig und man muss der Mensch dafür sein, da gebe ich Dir recht.
Es sieht einfach nur komisch aus, wenn jemand seine Uhr über dem Hemd trägt, ich fühle mich immer unweigerlich an L´Avvocato erinnert...
Den Schuh komplett offen zu lassen erinnert auch eher an Lino...., bei Sprezzatura gilt immer: weniger ist mehr !
 
Oben