Mittel gegen Rasurbrand

Ich habe Bump Stopper Sensitive Skin jetzt eine Weile ausprobiert und bin recht angetan. Die Dose wirkt ob des Preises reichlich klein, das Produkt ist aber tatsächlich überaus ergibig und lässt sich sehr dünn auftragen. Es hat keinen für mich unangenehmen Geruch, was mir gerade beim zweiten Auftragen vor dem Zubettgehen positiv aufgefallen ist. Die Wirkung überzeugt. Mein je nach Tagesform gerne reichlich ausgeprägter Rasurbrand erscheint mir deutlich geringer. Bin gespannt, wie sich das Produkt im Winter macht, wenn noch trockene Luft hinzukommt.
 
Ich habe Bump Stopper Sensitive Skin jetzt eine Weile ausprobiert und bin recht angetan. Die Dose wirkt ob des Preises reichlich klein, das Produkt ist aber tatsächlich überaus ergibig und lässt sich sehr dünn auftragen. Es hat keinen für mich unangenehmen Geruch, was mir gerade beim zweiten Auftragen vor dem Zubettgehen positiv aufgefallen ist. Die Wirkung überzeugt. Mein je nach Tagesform gerne reichlich ausgeprägter Rasurbrand erscheint mir deutlich geringer. Bin gespannt, wie sich das Produkt im Winter macht, wenn noch trockene Luft hinzukommt.

Schön zu hören, dass Du zufrieden bist. Falls Du mal in USA bist: insbesondere bei Walmart ist Bump Stopper wesentlich preiswerter. Ich habe auch im Winter keine Probleme.
 
Ich denke das beste Mittel gegen Rasurbrand ist das Erlernen einer klassischen Hobelrasur mit entsprechnder Vorbereitung und passender Seife. Wenn man dann immernoch zu Rasurbrand neigt, genügt es häufig nicht gegen den Strich zu rasieren.
 
Also ich kenne noch Zinksalbe. Hat bei mir auch immer gut geholfen.
Bin letztes Jahr von der Nassrasur auf Trockenrasur umgestiegen.
Habe einen Braun 9er Serie und meine Haut ist kaum noch gereizt nach dem Rasieren.
 
Ich benutze seit einiger Zeit erfolgreich Tend Skin um Rasurbrand zu vermeiden. Da eine Flasche immer mit ca. 20 Euro zu Buche schlägt, bin ich nebenbei immer auf der Suche nach Alternativen die ähnliche Inhaltstoffe haben.

Wahrscheinlich könnte man sich das Mittel aus Isopropylalkohol und Aspirin sogar selbst zusammenbrauen, jetzt bin ich aber bei Rossmann über dieses Gesichtwasser gestolpert.

Von den Inhaltsstoffen klingt das recht ähnlich mit Bio-Alkohol (hoffentlich kein E-10):D, natürlicher Salyzilsäure und Hamamelisextrakt hört sich das auf jeden Fall nicht verkehrt an.

Der Preis für 150ml liegt online gerade bei 1,80 Euro.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich werde das glaube ich mal antesten.
 
Du könntest mal Speick AS versuchen. Das Schweizer Pitralon ist auch sehr gut.
Ein pflegendes Rasierwasser ist idr für unter 20EUr zu bekommen. Teurere Produkte sind häufig "Duftwässer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben