Minimal-Schuh durch Absatzentfernung?

Wie wäre es bei einem orthopädischen Schuhmachermeister oder Schuhmachermeister anzufragen? So ala Sandalenunterbau und obendrauf ein Derbylook? Dürfte rein technisch machbar sein.

Andere Frage: In welchen Büro ist es denn so streng, daß ein Mitarbeiter bei vernüftigem medizinischen Grund keine Mokassins oder Bootsschuhe tragen darf? Gibt es das denn noch?
 
Andere Frage: In welchen Büro ist es denn so streng, daß ein Mitarbeiter bei vernüftigem medizinischen Grund keine Mokassins oder Bootsschuhe tragen darf? Gibt es das denn noch?
Ich glaube das ist mehr eine Frage des eigenen ästhetischen Gefühls. Wenn ein Anzug gefragt ist, würde ich mich in Bootsschuhen oder Mokassins nicht wohl fühlen. Wenn es mehr in die Chino und Sportsakko-Ecke geht, geht das noch. Bootsschuhe kann man auch schlecht so modfizieren, dass sie zum Anzug passen.

Ich muss grade an die Seinfeld-Folge (the Betrayal) denken, wo Art Vandaley, äh ne, der ist ja hier, also George Costanza, nur noch Timberland Stiefel tragen will, weil die ihn größer machen und er sie zu einer Hochzeitsfeier mit Filzstift schwarz anmalt.
 
hatte mal vivobarefoot, die waren dann nach einmal tragen kaputt. Ich habe sie dann zurück geschickt. Auf mein Geld musste ich dann über einen Monat warten und das auch erst als ich mit einem Anwalt "gedroht" habe. Auf Emails wurde nicht geantwortet, bei Anrufen war der zuständige Mitarbeiter natürlich nie da und auf bitte auf Rückruf kam natürlich nix. Nie wieder. Mal davon abgesehen habe ich zwei Paar ober häßliche Schuhe von Senmotic. Sind aus Leder und in Deutschland gefertigt. Machen einen guten Eindruck. Ich trage sie meistens zur Arbeit, bin aber auch kein Bürogänger. Sind mir leider einen Ticken zu klein.
 
Also die Porto Serie sieht gut aus.
Aber Vivobarefoot scheint qualitativ nicht so hochwertig zu sein. Ich habe ein Paar von denen, aber eher Sneaker.
Hier habe ich was interessantes gefunden: http://theprimalprofessional.com/
kleines Unternehmen aus den USA. Preislich ähnlich der Porto-Serie bei ca. 300€.
@TexasBoots: es geht nicht um Regulationen am Arbeitsplatz. Es ist vielmehr so das viele unserer Patienten, Bürojobs haben in denen sie keine Sneaker oder Sportschuhe wie die von Senmotic tragen können.
(Senmotics sind übrigens sehr bequem, aber wirklich nicht besonders schön - meine Frau nennt sie Clownsschuhe...)
Und die Patienten leiden meist an Erkrankungen bei denen vermehrtes Barfusslaufen unerlässlich ist. Das geht aber bei einem 8 Stunden Bürotag nur mit dem richtigen Schuhwerk.

Deswegen wollte ich wissen ob man nicht einfach seine vorhandenen Schuhe umfunktionieren kann. würde Geld und Zeit sparen. und die Ästhetik wäre ohne Probleme.
 
Habe keine Senmotics, kann also nichts dazu sagen. Ich selbst besitze seit etlichen Jahren diese Schuhe hier: Dux Trainer, hellgrau. Nicht wegen eines Nullabsatzes, sondern einfach, weil sie so schön weich und leicht sind.

Minimalsschuh-Hype und Barfussschuh-Trend bringen leider viele Schuhe hervor, die mit dem Konzept wenig am Hut haben, außer dem Namen. Es geht nichts über's Barfusslaufen!

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vivobarefoot wird man gleich mehrmals fündig:

Lisbon Mens ist ein waschechter Derby für's Business.
Vielleicht gehen auch noch Desert Boots in Glattleder oder in Wildleder-Ausführung?
Beim Halbschuh RA Leatherbin ich unsicher, weil er vorne so platschig-breit ist.

Im Damenbereich sieht es außer einem halbwegs tauglichen Leder-Ballerina sehr mau aus.

VG, Jane
 
Oben