Million Dollar Collar

dbraeuni

Member
Vor ein paar Tagen, habe ich mir DeoVeritas ein Hemd zusammengestellt. Im Laufe des Vorganges wurde mir eine Zusatzversteifung von Million Dollar Collar angeboten. Habe noch nie davon gehört, aber die Idee finde ich grundsätzlich erstmal sinnvoll. Ich trage sehr selten Krawatte, weswegen ich mich durchaus angesprochen fühlte.
Jemand Erfahrungen damit? Jemand eine Idee was die Kosten für die nachträgliche "Aufrüstung" wären. Also was denkt Ihr, würde ein Schneider berechnen fürs einsetzen?
Danke und Beste Grüsse
 
Ich empfinde das Tragen einer Krawatte als den natürlicheren Weg, dieses Problem zu umgehen. ;) Siehe auch meine Signatur. :cool:
 
Vor ein paar Tagen, habe ich mir DeoVeritas ein Hemd zusammengestellt. Im Laufe des Vorganges wurde mir eine Zusatzversteifung von Million Dollar Collar angeboten. Habe noch nie davon gehört, aber die Idee finde ich grundsätzlich erstmal sinnvoll. Ich trage sehr selten Krawatte, weswegen ich mich durchaus angesprochen fühlte.
Jemand Erfahrungen damit? Jemand eine Idee was die Kosten für die nachträgliche "Aufrüstung" wären. Also was denkt Ihr, würde ein Schneider berechnen fürs einsetzen?
Danke und Beste Grüsse
Wenn ein Hemd so einen Frontspoiler braucht um über der Brust nicht zusammenzufallen wie ein nasser Sack, stimmt wohl insgesamt etwas nicht mit der Konstruktion. Ein Maßhemdanbieter der sowas im Programm hat, wäre mir von vornherein schon suspekt.
 
Wenn ein Hemd so einen Frontspoiler braucht um über der Brust nicht zusammenzufallen wie ein nasser Sack, stimmt wohl insgesamt etwas nicht mit der Konstruktion. Ein Maßhemdanbieter der sowas im Programm hat, wäre mir von vornherein schon suspekt.

;-)
Also ich besitze ein paar Hemden von ProperCloth und bin mit dem Preis/Leistungsverhältniss sehr zufrieden. Da ich ich allerdings wie oben erwähnt nahezu nie Krawatte trage, wähle ich normalerweise weichere Kragen aus. Und dabei habe ich durchaus das Problem. Gilt im Grunde auch für all meine SuSu Hemden.
Hängt es nicht auch mit der Höhe der Brustknöpfe zusammen? Je tiefer die Knöpfe, desto schwächer der halt am Kragen?!
 
Sagt wahrscheinlich mehr über mich aus als über das Aussehen der abgebildeten Hemden:

Sieht aus wie ein Kelchkragen :eek:
 
wähle ich normalerweise weichere Kragen
Die Krägen sollen weich sein, die Knopfleiste dann aber wie aus Beton gegossen abstehen? Das ergibt für mich keinerlei Sinn.
Hängt es nicht auch mit der Höhe der Brustknöpfe zusammen? Je tiefer die Knöpfe, desto schwächer der halt am Kragen?!
Nur sehr bedingt denke ich. In erster Linie sind es Schnitt und Verarbeitung von Kragen, Schulter- und Brustpartie.
 
Habe noch nie davon gehört, aber die Idee finde ich grundsätzlich erstmal sinnvoll.
Was das davon gehört haben angeht, so geht es mir genau so. Musste erstmal googeln, um was es geht. Was die Sinnhaftigkeit angeht, so muss ich gestehen, dass mir das "Problem" noch nie aufgefallen ist. Die Bilder auf der Herstellerseite von "normalen" Hemden zeigen aber auch ein desaströses Bild. Ich werde die Tage mal darauf achten, wie mein ungebundener Kragen normalerweise sitzt. Mein erster Eindruck ist: erfinde einen Job und sieh zu, dass du ihn bekommst.
 
Oben