"Milano" in Frankfurt

Im Blog "Rebellen ohne Markt" hatte neulich jemand geschrieben, dass Milano wohl relativ viele Krawatten von "Andrew's Ties" im Angebot hat. Vielleicht da mal gucken, ob etwas passendes dabei ist:

http://www.andrewstiescommerce.com/shop/bow-tie-3

Bei den Krawatten habe ich bei Milano aber schon einige gesehen, die ich bei "Andrew's Ties" nicht gesehen habe. Von daher wird das mit den verschiedenen Lieferanten stimmen.
 
Allerdings war mir bis eben völlig fremd, dass Milano auch MTM Hemden anbietet. Ich wusste nur von der Molani-Serie aber das waren meines Wissens nach RTW Hemden.

Weiß jemand wo der Einstiegspreis für MTM Hemden bei Milano liegt und in welcher Stoffqualität ?
Ab 149 €, Thomas Mason Silverline, laut Herrn Oertel.
 
Im Blog "Rebellen ohne Markt" hatte neulich jemand geschrieben, dass Milano wohl relativ viele Krawatten von "Andrew's Ties" im Angebot hat. Vielleicht da mal gucken, ob etwas passendes dabei ist:

http://www.andrewstiescommerce.com/shop/bow-tie-3

Bei den Krawatten habe ich bei Milano aber schon einige gesehen, die ich bei "Andrew's Ties" nicht gesehen habe. Von daher wird das mit den verschiedenen Lieferanten stimmen.

Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Andrew's Ties habe ich auch einige bei Milano gekauft und die meisten davon für weniger als 30 €. Finde diese von der Haptik deutlich besser als EK oder Ascot.

Just my 2 cents.
 
Ab 149 €, Thomas Mason Silverline, laut Herrn Oertel.

Besten Dank für diese Information.
Wie gesagt, mir war nicht wirklich bekannt, dass Milano MTM Shirts anbietet. Da wäre es interessant zu wissen, wie lange die Lieferzeit beträgt. Die Milano Homepage gibt das nicht her. Da werde ich nächste Woche einmal das Geschäft aufsuchen. Meine Garderobe hat mir schon signalisiert, dass ich diese um ein paar Binder erweitern soll :D
 
Ich finde das Milano ein sehr sympatisches Geschäft, die Leute dort sind ebenfalls sehr nett. Gekauft habe ich allerdings noch nichts ;)

Wenn man dort in der Gegend ist, würde ich aber auch im Möller & Schaar Outlet vorbeischauen, dorts gibts Krawatten von den italienischen Top-Marken (Borelli, Kiton, Jenny usw.) in ähnlicher Preisklasse.
 
Bei Milano gibt es Masshemden. Zwei Linien, die höhere stammt aus einer kleinen italienisch Näherei, die unter anderem auch für Tom Ford die Smokinghemden fertigt. Man kann da sehr individuell gehen, unter anderem auch die Schulterlinie, Einlage etc. Stoffe zB von Mason, aber auch andere. Ich habe einige Hemden von dort und bin sehr zufrieden. Man muss nur kommunizieren was man haben will zB wie korperbetont ( und am besten nach Herrn Oertel fragen).

Meiner Info nach waren mal früher Andrews Ties like Krawatten im Angebot, Milano hat sich aber wesentlich hoherwertig entwickelt, und es gibt dort einige Spitzenkrawatten. 7fold oder ungefüttert aus tollem Stoff. die Schals sind auch schön und für die Mädels gibts auch welche.
 
Ich möchte diesen Thread einmal aus der Versenkung holen. Hat jemand in letzter Zeit ein Hemd in Auftrag gegeben? Wo geht es preislich los für Vollmass?
Ich benötige wieder ein paar neue Hemden und die Fressgasse ist doch um einiges näher als Verona.
 
Hallo

habe ich. Preise hängen extrem vom Stoff ab. Ich nehme immer die höhere Variante (mti mehr Handarbeit und aus einem ganz kleinen Atelier), es gibt aber auch eine andere Option, da geht es glaube ich so bei 160€ los. Jürgen vermisst einen zwar, aber man startet scon erstmal mit einer Standardvariante des Hemds.
Wichtig ist, seine eigenen Vorlieben klar mitzuteilen (Armloch enger oder weiter, KRagen etwas höher, etc).
Am besten einfach mal hin und sich informieren, nach Jürgen Oertl fragen.

Gruß
 
Um den Thread einmal wieder zu beleben. Ich war heute im Milano und habe mich für ein paar Strümpfe interessiert. Leider sind die Verkäuferinnen ziemlich schwierig in der Handhabung. Schade. Eigentlich ein toller Laden, aber so nicht wieder.
 
Oben