Messenger bag/Umhängetasche

HI,

vielleicht könnt ihr mir auch mal helfen. Und zwar habe ich ein dickes problem. ich suche auch eine hochwertige stylische tasche wo folgendes rein MUSS:

- 18,4 " notebook
- mind. 1 dicker Aktenordner
- ca. 2 (Schul-)Bücher
- Schreibmäpchen
(evtl.) - Zeichenutensilien

und das ganze muss ich dann mit in den zug nehmen und dann noch durch die stadt schleppen.

alles was ich bis jetzt gefunden habe sieht einfach immer sehr plump aus. bzw. kommt einem pilotenkoffer sehr nahe (ich finde das sieht bei einem 25jährigen ziemlich doof aus). vielleicht kennt ihr ja was. würde mich sehr freuen.

ich habe auch schon mal dran gedacht mir etwas anfertigen zu lassen (vielleicht aus antikleder). weiß aber gar nicht wo ich soetwas machen lassen könnte. habt ihr eine idee ? (ich komme aus oberhausen/ruhrgebiet).


LG Henning
 
HI,

vielleicht könnt ihr mir auch mal helfen. Und zwar habe ich ein dickes problem. ich suche auch eine hochwertige stylische tasche wo folgendes rein MUSS:

- 18,4 " notebook
- mind. 1 dicker Aktenordner
- ca. 2 (Schul-)Bücher
- Schreibmäpchen
(evtl.) - Zeichenutensilien

und das ganze muss ich dann mit in den zug nehmen und dann noch durch die stadt schleppen.

alles was ich bis jetzt gefunden habe sieht einfach immer sehr plump aus. bzw. kommt einem pilotenkoffer sehr nahe (ich finde das sieht bei einem 25jährigen ziemlich doof aus). vielleicht kennt ihr ja was. würde mich sehr freuen.

ich habe auch schon mal dran gedacht mir etwas anfertigen zu lassen (vielleicht aus antikleder). weiß aber gar nicht wo ich soetwas machen lassen könnte. habt ihr eine idee ? (ich komme aus oberhausen/ruhrgebiet).


LG Henning

Diese Tasche: http://www.auntsanduncles.de/kollektionen/hunter_/die_hunter_familie#bigmorris_hdb leistet mir nun seit ca. 1,5 Jahren in der Schule gute Dienste. Die, von Dir aufgelisteten Objekte, sollten reinpassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tasche: http://www.auntsanduncles.de/kollektionen/hunter_/die_hunter_familie#bigmorris_hdb leistet mir nun seit ca. 1,5 Jahren in der Schule gute Dienste. Die, von Dir aufgelisteten Objekte, sollten reinpassen :)

das ist genau soetwas wie ich es suche !!! aber stutzig macht mich folgendes: Maße: 37,5×30 x 10cm, für Ordner geeignet
wie sieht das denn da mit nem 18" notebook aus. gibt es da noch ein größeres fach für ? weil die maße die angegebenen sind, sind für mein notebook (44cm x 30cm) zu klein. würdest du vielleicht mal messen ob das passt?! ansonsten wirklich sehr sehr schön und wenns passt perfekt !!!

lg henning
 
ja, die 18" brechen auch 99% aller taschen das genick. wie gesagt die die ich bis jetzt gefunden habe, sehen alls sch**** aus....
trotzdem danke fürs nachmessen ;)

lg henning
 
aber dafür ist das modell josh der firma perfekt für mich ;) in kombination mit alden indy boots perfekt !!!! ;) vielen vielen dank !!!!!!!!!

lg henning
 
Fast alles Stofftaschen hier... mir persönlich macht ein wenig mehr Gewicht nichs aus, solange ich weiß, dass die Tasche stabil ist und die Inhalte gut geschützt werden (gerade bei Laptops).

Würde ich nicht meinen eigenen Kram nähen, würde ich zu Saddleback Leather greifen - habe ich einem Freund empfohlen und der trägt seine Tasche sehr begeistert seit Jahren schon.

Ich unterstütze die Design-Philosophie: Klett, wie ich das bei Aunts & Uncles sehe, finde ich bei Leder fehl am Platze - da passen die Lebensdauern nicht zusammen. Gibts bei SBL daher nicht. Eingesetztes Nylon in den Trägern ist auch eine gute Idee, ein Erfahrungswert aus dem Militärbereich; Stahlverstärkung unter dem Griff und bei der Klappe sind auch nett (wenn ich auch wegend er Gerbsäuren des Leders eher nicht-Eisen-Metall einsetzen würde).

Von mir also eine Empfehlung. So eine Tasche übersteht die Schulzeit garantiert. Und das vermutlich auch drei oder vier Generationen lang.

MfG,
Tierlieb
 
Oben