Messenger bag/Umhängetasche

Du scheinst ja schon fündig geworden zu sein. Eventuell gefallen Dir aber auch Taschen von Swiss Törbel? Ich habe selbst eine aus der Army Recycling Collection und bin sehr zufrieden damit. Sind sehr robuste Taschen und somit sicherlich für den alltäglichen Gebrauch sehr geeignet.

http://www.karlenswiss.ch/
 
jetzt stellt sich nur die Frage, wo ich so eine TAsche erwerben kann, da barnbour ja nicht nach Deutschland liefert./QUOTE]

Da würden mir spontan einfallen:
- Frankonia
- The British Shop.de (hat zumindest eine ähnliche Tasche, "Retriever Bag")
- Peek&Cloppenburg
- SOER
sowie regionale, kleine englische Läden, die Barbour führen

Ist es nicht möglich die im Internet zu bekommen?
 
Ich häng' mich mal an den Faden dran:

Ich suche nach einer Fototasche, die vom Stil her in Richtung der Barbour geht, bzw. ähnlichen Taschen wie der Belstaff 556, konnte aber bislang noch nicht fündig werden. Am besten relativ groß, sodass eine professionelle SLR sowie 3 Objektive und Zubehör hineinpassen.

Vielleicht kann hier auch jemand hilfreich sein, der diese Suche schon hinter sich hat...

P.S. Domke-Taschen kenne ich, sind aber nicht das, was ich suche; Billingham auch, diese kommen meiner Idee auch schon nahe, aber vielleicht geht's ja noch besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Phillip,

da wirst Du wenn Du was vernünftiges und einigermaßen styliches um Crumpler nicht herumkommen.

http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo-sling-bags&productID=6713&sprache=DE

Ich habe die New Dehli mit einer Canon 1D, mit aufgesetztem 24/70, zwei große Tele, Weitwinkel und jede Menge Kleinzeug im Einsatz.

Musst Dir allerdings im klaren darüber sein, das Du einseitg dann eine ganze Menge Gewicht mit dir rumschleppst.

Ich kann Dir auch nur empfehlen, einen der Shops aufzusuchen und dir die Tasche live anzusehen. Lass dich nicht von den Angaben verleiten, denn dann kaufst Du wahrscheinlich viel zu klein.

Ich hatte seinerzeit (nach mehreren Fehlkäufen) die Ausrüstung komplett dabei und habe die Tasche "ausprobiert".
 
ich habe bisher die stealth reporter modelle von lowepro genutzt, aber ich möchte so etwas nicht mehr. dieses nylongewebe ist mir ein graus. daher kommen auch die knalligen crumplers überhaupt nicht infrage (obwohl die taschen an sich gar nicht so schlecht sind, ich hatte früher eine laptoptasche der firma).

die chapmanbags entsprechen schon eher meinem geschmack. habe mir auch einige modelle am wochenende beim cfc angeschaut. die safari bags müssten auch von den maßen passen, dann müsste ich mir nur etwas für die innenausstattung überlegen.

die hier schon genannte barbour tasche käme allerdings auch infrage, vorausgesetzt, folgendes produkt passt dort hinein:

http://www.tenba.com/products/Messenger--Removable-Photo-Insert.aspx

in die belstafftasche passt das insert jedenfalls, das hat mir flickr bewiesen..

hineinpassen sollten übrigens: nikon d700 (im zweifel ohne bg), 14-24, 24-70, 85 1.4, sb900 und macbook air, also platztechnisch sogar noch im rahmen...
 
Oben