Mensura Masskonfektion

Ich nicht. Worüber ich froh bin, bei diesem Webauftritt. Wenn ich solchen Rhabarber lesen muß und mir dann auch noch die abgebildelten Herren ansehe, also den ohne Hemdsärmel in "Bronze Label" oder den vom "Platin Label" mit dem fast bauchfreien Maßhemd und dazu passendem Rest, dann leiste ich mir dieses Vorurteil - man gönnt sich ja sonst nichts mehr - ohne es weiter zu hinterfragen.

Camlot

Um ehrlich zu sein, genauso gehts mir auch. Trotzdem will ich hier mal kurz weiter ausholen, um zu verdeutlichen warum ich hier überhaupt Erfahrungswerte angefragt habe. Ich wurde nämlich heute in einem der Büros, in denen ich regelmässig Schulungen abhalte mit einer "Postkarte" eines sog. "Beraters" besagter Firma konfrontiert und von den Kollegen gefragt, was davon zu halten sei. Auf dieser Karte steht u.a. Maßanzug ab 298,-€, Maßsmoking ab 298,- und Maßhemd ab 59,-€. Weiterhin wird ein kostenloser Beratungsservice im Büro offeriert (Vermessen?). Aufgefallen ist mir auch noch: "Produktion in unserer westeuropäischen Manufaktur" (Rumänien?).
Offensichtlich wollte (oder hat bereits?) dieser "Berater" einen Termin vor versammelter Mannschaft vereinbaren. Wenn irgendwie möglich versuche ich natürlich bei sowas dabei zu sein und werde dann ggf. dazu berichten. Ich habe nur gehofft, schon im Vorfeld ein paar Erfahrungen zu sammeln.

TG
 
Schliesse mich dem Kommentar von Camlot an. Für meinen Geschmack ist z. B. der Werbeauftritt von Patrick Hellmann sehr schön. Zeitlos und elegant, eine ehrvolle Verneigung an die gute alte Zeit von H. Bogart, C. Grant, E. Flynn etc...
 
Ich nicht. Worüber ich froh bin, bei diesem Webauftritt. Wenn ich solchen Rhabarber lesen muß und mir dann auch noch die abgebildelten Herren ansehe, also den ohne Hemdsärmel in "Bronze Label" oder den vom "Platin Label" mit dem fast bauchfreien Maßhemd und dazu passendem Rest, dann leiste ich mir dieses Vorurteil - man gönnt sich ja sonst nichts mehr - ohne es weiter zu hinterfragen.

Camlot
Guten Tag, die Herren!
Bei meiner Webrecherche bin ich auf Ihren Thread gestossen und bin geneigt, mir einen Kommentar zu erlauben. Sicher ist es gut und wichtig, nach Erfahrungen zu fragen, die man mit einer Marke oder einem Label gesammelt hat. Jedoch, und da sehe ich den klaren Unterschied, sollte man sich mit unpassenden oder unsachlichen Kommentaren zurückhalten. Schon der Angang, von einer Homepage abzuleiten zeugt von einer Polemik sondersgleichen.

Es gibt in jedem Business unterschiedliche Angänge. Sind Sie doch froh darüber! In welchem Business arbeiten Sie denn? Kann man Ihren Auftritt und Ihre Aussagen sehen und beurteilen?

In den Foren ist es zumeist so, daß man auf eine häufige Ansammlung unsachlicher Aussagen trifft. Jedem das Seine, manche meinen wohl auf diese subtile Art und Weise auf sich aufmerksam machen zu müssen.

Ich jedenfalls gehe bzw. versuche möglichst unvoreingenommen an Neues heranzugehen und mache mir lieber ein eigenes Bild bzw. Meinung.

Schöne Grüße
Randolf
 
...
In welchem Business arbeiten Sie denn? Kann man Ihren Auftritt und Ihre Aussagen sehen und beurteilen?
...
Jedem das Seine, manche meinen wohl auf diese subtile Art und Weise auf sich aufmerksam machen zu müssen.
...
Ich jedenfalls gehe bzw. versuche möglichst unvoreingenommen an Neues heranzugehen und mache mir lieber ein eigenes Bild bzw. Meinung.

Schöne Grüße
Randolf

mit Verlaub erlauben Sie mir bitte den Hinweis, dass Sie imho bei der Meinungsbildung bzw. der Bildgestaltung Ihre Augen öffnen sollten.
Sowohl Tätigkeit, Webpräsenz als auch Skill, Stil und Background sind in dem angesprochenem Fall mehr als öffentlich.

viele Grüße
HD
 
Werter Desiato,

herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Mir geht es darum, daß man sich in einem Forum, wie diesem, gewählt und eben auch sachlich äußert. Von daher sehe ich es nicht als meine Pflicht an, nach der Vita eines Forumteilnehmers zu schauen, bevor ich mich äußere. Es gibt eben unterschiedliche Angänge und Denkweisen - denen trägt doch gerade ein Forum Rechnung, oder sehen Sie dies anders?

Sicher steht es den Herren frei, sich Ihrer Meinung zu entledigen. Jedoch scheint mir eine gewisse Überheblichkeit fehl am Platze. Dies meine Meinung zu Ihrer geneigten Nachricht.

Schöne Grüße
Randolf
 
Hallo die Herren,

vielleicht darf Frau ja mal Licht ins Dunkle bringen. :)
Zumindest scheine ich die erste zu sein, die wirklich "Erfahrung" mit dem Thema hat, da ja der Rest seine Beurteilung auf den simplen Aufruf einer Homepage stützt.

Ein Bekannter von mir hat sowohl einen von Mensura maßgeschneiderten Anzug als auch einige Mensura-Hemden und ist mit Abwicklung und Qualität super zufrieden.
Ich bin keine Fachfrau, aber ich habe Augen im Kopf, und der Stoff ist sehr hochwertig und Verarbeitung und Passform sind erstklassig.

Ach ja, die "Beratung" ist eine persönliche, aber generelle Information über Schnittmöglichkeiten, Stoffe (mit anfassbaren Mustern) etc.
Das "Vermessen" erfolgt dann bei konkretem Interesse bei einem separaten Termin.
Europäische Produktion betrifft sowohl Stoffe als auch Verarbeitung und ist nicht in Osteuropa, sondern meines Wissens in Portugal.

Vielleicht sollte man mal an einem Beratungstermin teilgenommen haben, bevor man hier plakativ seine Meinung abgibt.

Und, btw, "Frau" findet die Homepage sehr schön gestaltet und wundert sich an dieser Stelle, ob nicht auch ein wenig Neid mitspielt ... könnte es sein, daß einer der Herren vielleicht nicht die Maße für ein offen getragenes Hemd hat ;) ?
Da hilft dann wahrscheinlich weder Stil noch maßgeschneidert, sorry !
Und Vorurteile kann man sich gerne gönnen, sie gehören aber nicht in Foren :)

Viele Grüße
Fiona
 
Jetzt muss ich mich auch einmal in diese Diskussion einmischen:

... könnte es sein, daß einer der Herren vielleicht nicht die Maße für ein offen getragenes Hemd hat ;) ?
Da hilft dann wahrscheinlich weder Stil noch maßgeschneidert, sorry !
Und Vorurteile kann man sich gerne gönnen, sie gehören aber nicht in Foren :)

Die Meisten werden sich dazu natürlich ihren Teil denken, aber was ich dazu nur sagen kann, ist, das IMHO vor allem die ersten beiden abwertenden Sätze des Zitates nicht in ein Stil-Forum gehören ;)

... könnte es sein, daß einer der Herren vielleicht nicht die Maße für ein offen getragenes Hemd hat ;) ?

So viel zum Thema Vorurteile ^^
 
Touché :)
Ich gelobe Besserung ... ich wollte niemanden abwerten, sondern habe mich nur über die Pauschalisierung anhand eines Web-Auftritts geärgert.
Aber wenn wir schon Haare spalten, das war weniger ein Vorurteil als eher eine - zugegeben unqualifizierte - Unterstellung ;)

Aber hier geht es ja um Maßanzüge und die damit gemachten Erfahrungen und an diesem Punkt kann ich - in diesem Thread Mensura betreffend - wirklich aus direkter Kenntnis berichten.
 
Ich gelobe Besserung ... ich wollte niemanden abwerten, sondern habe mich nur über die Pauschalisierung anhand eines Web-Auftritts geärgert.

Das kann ich verstehen, aber wenn Sie solche Diskussionen vermeiden möchten, sollten Sie vielleicht doch noch einmal über das Geschriebene d'rüberlesen :)

Aber hier geht es ja um Maßanzüge und die damit gemachten Erfahrungen und an diesem Punkt kann ich - in diesem Thread Mensura betreffend - wirklich aus direkter Kenntnis berichten.

Das is gut. Es ist übrigens auch 'mal wieder 'ne neue Erfahrung mit einer Frau in einem Forum, das hauptsächlich für Männer konzepiert ist, zu diskutieren. Werden Sie denn generell hier der Community beitreten oder beteiligen Sie sich nur an dieser Diskussion?

Lg Leon
 
Oben