mein langsamer Beginn mit MTM Hemden in Stuttgart...

El_Jorge

Member
Hallo ins Forum,

seit kurzem mache ich Erfahrungen mit MTM Hemden.

Nachdem ich jahrelang Boss und Olymp getragen hatte, habe ich, da ich immer Probleme mit der Passform hatte, die ersten Dolzer Hemden fertigen lassen und muss sagen, für 55-65 € finde ich diese wirklich nicht schlecht, da ich sie besser passen als ein Hemd von der Stange und nicht mehr kosten.
Allerdings stören ein paar Verarbeitungsdetails (kein kleiner Knopf am Manschettenschlitz möglich, keine unterschiedlichen Manschettenweiten möglich, und vor allem: die Kragenecken verbiegen).

Nun ist es da, mein erster Zegna-Hemd. Und ich muss sagen, ich bin begeistert!
Ich habe bei Breuninger in Stuttgart Maß nehmen lassen, wobei sich der Berater ca. eine dreiviertel Stunde Zeit inklusive Stoffauswahl genommen hat.

Ich habe mich für den günstigsten Stoff in weiß entschieden (190 €)

Ich muss sagen Hemd ist, was die Verarbeitung und das Anfassgefühl angeht, das beste was ich je gesehen hatte.

Nun möchte ich ein Van Laack bei Breuninger bestellen, da ich das Zegna schon sehr teuer fand.

Habt ihr mir ein Stuttgart noch einen Geheimtipp im MTM Bereich?
Einge sollen ja auch Felix W. schwören...
 
Zu Felix W. hab ich keine Erfahrungen, allerdings kannst du dir mal E. Berg (bestellbar über Soer) anschauen.
Außerdem würd ich mich informieren, ob van Laack MTM im Van Laack Laden (gleich neben dem Soer ) vielleicht günstiger ist, als beim Breuninger.

Grüße Wastel
 
Als Geheimtipp fällt mir da am ehesten Ploug's in der Augustenstraße ein.
Klick hier.
Es gibt die üblichen Stoffe, gefertigt wird in Deutschland.

Wenn ich richtig informiert bin, sollte es bei Jesper auch Ign. Joseph geben. So eins habe ich aber leider noch nicht geordert.

Grüße
K.
 
Als Geheimtipp fällt mir da am ehesten Ploug's in der Augustenstraße ein.
Klick hier.
Es gibt die üblichen Stoffe, gefertigt wird in Deutschland.

Wenn ich richtig informiert bin, sollte es bei Jesper auch Ign. Joseph geben. So eins habe ich aber leider noch nicht geordert.

Grüße
K.

Jesper Ploug kann ich auch sehr empfehlen. Die Ware, die Qualität und der Service stimmen. Und noch nirgend wo hat mir Einkaufen so viel Spaß bereitet wie dort!
 
würdest Du mich bitte wissen lassen, in welcher Preisspanne sich die MTM-Hemden bei Jesper Ploug bewegen?

Vielen Dank vorab!
 
Ich glaube die Hemden starten, abhängig von den Stoffen und der Ausstattung, ab 99 €. Meine haben sich bisher immer zwischen 120 und 150 € bewegt.
 
Guten Abend,
vielen Dank für den Beitrag! Ich hatte vor einigen Tagen schonmal nach Erfahrungen zu Ploug´s gefragt. Gibt es eine Auswahl von Hemdenmarken, die man dort in Auftrag geben kann oder bezieht sich die Auswahl auf Stoffe, die dann von einem unbekannten Auftragnehmer in Deutschland gefertigt werden. Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit Anzügen gemacht?

Besten Gruß
Moody
 
Meines Wissens kann man Hemden u. a. von Kiton über ihn beziehen. Ob es auch andere Marken sind, kann ich nicht sagen. Bisher habe ich keine Erfahrung mit eigenen Anzügen dort gemacht. Aber die Exemplare die ich bisher dort begutachten durfte, waren ausnahmslos sehr sauber Verarbeitet und haben in Bezug auf Stoffauswahl, Schnitt und Details immer zu gefallen gewusst.
Am besten einfach mal bei Jesper vorbei schauen und sich bei einem Kaffee gemütlich mit ihm unterhalten. Dann sieht man auch recht schnell, ob die Chemie stimmt und einem das Angebotene zusagt.
 
Ich kann nur Recht geben!

Die Hemden sind unschlagbar im Preis/Leistung! Und Herr Ploug ist ein netter und sehr kompetenter Gesprächspartner.
 
Oben