mein erstes Maßhemd

bolle74

Member
Sehr geehrte Forumsgemeinde.

Nachdem ich in den letzten paar Tagen hier schon einiges durchgestöbert habe, kam der Entschluss, dass ich einiges an meiner Gaderobe ändern muss.
Ich möchte gerne mit einem Maßhemd anfangen. Da bei uns in Bocholt wirklich "fast nur" Stangenware vorrätig ist, entschied mich die nächsten Tage zu Cove, Essen zu fahren.

Gedacht war:
Farbe: weiss
Kragen: Kent Classic
Manschette: englische Umschlagmanschette
Zwei Seitenfalten da ich ein wenig fülliger bin
Runder Saum
Monogramm unter der Gürtellinie

Welchen Stoff würdet ihr empehlen (zum Business Anzug) und welche Knopfleiste, aufgesetzt oder französisch.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

Mit freundlichen Grüßen

Bolle74
 
Hallo Bolle
gute Grundidee. Weiß ist für ein erstes Hemd immer gut. Ein Kentkragen ist neutral und gut für das business. Für den Binder sollten Sie dann aber den Windsorknoten beherrschen.
Von "Seitenfalten" - was meinen Sie damit? - würde ich abraten, wenn Sie sogenannte Abnäher meinen. Das würde eine füllige Figur nur noch unterstreichen. Vielleicht meinen Sie die Rückenfalten - da können zwei seitliche Falten hilfreich sein. Von einer mittigen, sog. Kellerfalte würde ich auch abraten.
Viel Erfolg.
 
Hallo

Vielen Dank.

Ich meinte die Rückenfalten. Windsorknoten ist kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Bolle74
 
Bitte niemals einen Windsorknoten machen. Keinen einfachen, keinen doppelten, einfach gar keinen! Nie! Zu keinem Kragentyp!

Danke... :cool:
 
Mir gefällt die Symetrik. Gerade zum Kentkragen. Zugegeben etwas oldfashioned, aber manchmal passt er.
 
Oben