Meermin

Du wirst im Alltag ganz schnell merken, ob "ganz gut" wirklich ganz gut ist oder ganz daneben ;)
Urban wird Dir mit Chance am Ende immer dazu raten, am besten doch bei einem von diversen italienischen Geheimtipps zu einem vernünftigen Kurs nach Maß fertigen zu lassen. Zu Recht.
Wenn es Dir aber möglich ist, bei einem günstigen Anbieter wie Meermin oder SP einen Grundstock an vertretbar gut passenden RTW-Schuhen aufzubauen, dann ist das bei begrenzten Mitteln in meinen Augen ein legitimer Ansatz. Man braucht ja in aller Regel mehr als ein Paar Schuhe.
Und ja, um €200 ist es wirklich wumpe, wie die Dinger genau genäht wurden. Sie müssen ordentlich passen. Kauf also das Paar, das Dir besser gefällt, das vorne nicht drückt und hinten nicht schluppt. Im Zweifel kauf beide, trag sie eine Weile und dann siehe oben.
Danke. Ich denke auch, dass einfach der Anfang mal gemacht werden muss und damit die Erfahrungen kommen.
 
Danke. Ich denke auch, dass einfach der Anfang mal gemacht werden muss und damit die Erfahrungen kommen.
Um sich auszuprobieren ist das sicher ganz gut, bringt auch nichts, wenn man Schuhe für 600 Euro hat, die man nie trägt, weil sie einfach nicht so richtig zum Stil passen.
Man kann auch immernoch später, wenn man weiß, was man überhaupt vor sich hat etwas Hochwertigeres kaufen.
 
Meine ersten Meermin sind da.
Leider haben sie minimale Macken, aber man sieht das wirklich nur bei genauen hinsehen.

Ich bin etwas überrascht, dass meine normalen Schuhspanner nicht passen.
Sind die Hiro-Leisten bei Meermin doch so schmal?
 
Ich bin etwas überrascht, dass meine normalen Schuhspanner nicht passen.
Sind die Hiro-Leisten bei Meermin doch so schmal?
Inwiefern nicht passen?
Wenn die Größe auf dem Schuhspanner mit der des Schuhs übereinstimmt sollte es passen...., Du kannst am Schuhspanner auch das Außenteil einstellen, dann müsste es eigentlich passen...
 
Es passt mMn nicht aufgrund der breite.
Die Schuhe sind in Größe 8 und die Spanner mit einstellbarer "Schraube" sind 42/43.
Ich habe das Gefühl, dass die Spanner nicht richtig bis nach vorne reichen und ich müsste sehr viel Kraft aufwenden um die Schuhe zu dehnen.
 
Bis ganz nach vorne muss der auch nicht,...Schuhe dehnen klingt falsch, soll nur wieder in seine normale Form zurück.
Im Zweifel mach doch mal Bilder!
 
Ja genau, aber ich kann sie hinten nicht runterdrücken, weil sie nicht passen.
Ich weiß was ihr meint, es gibt die Modele mit Seitenspiel.

Dann muss ich mir neue Spanner suchen.
 
Oben