Meermin

Ich schwanke gerade noch zwischen den dort angebotenen (zugegebenerweißen günstigern) Boots oder einem schönen paar Trickers Cordovan Boots.
 
Meermin scheint Glückssache zu sein.
Ich besitze noch zwei Boots auf dem Hiero Leisten. Einer in Cognac Shell, der andere Veloursleder. Beide gut in Ordnung. Wenn auch nicht auf dem Niveau anderer Hersteller, dafür aber günstiger.

bei anderen Schuhen waren die Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität und dem Kundensercice unterirdisch.

Der Shell Boot hat ein gutes, dickes Leder. Ich hatte aber einen weiteren Schuh in Shell, bei dem war das Oberleder katastrophal, trocken, spröde, weit entfernt von der üblichen Cordovan Qualität und dem Glanz anderer Schuhe.

Für Meermin kein Materialfehler sondern „bei Handarbeit und natürlichen Materialien eine übliche Abweichung“!

Schuhe entsorgt und Meermin als Anbieter gleich mit.

Man lasse sich nicht von den hübsch gemachten Fotos blenden.

You dont know what you get but certainly not what you see!
 
Ihr habt es bestimmt schon gesehen: Bei Meemin gibt es diese Woche "custom" Unlined Loafer. Ich möchte an dieser Stelle erneut die Ausführung in Softcalf empfehlen (wird gewöhnlich als Modell #114414 angeboten). Die gewinnen niemals den Preis für die handwerklich begeisterndsten Loafer aller Zeiten – aber meinen persönlichen "Kann Jackie tragen, ohne sich im Sommer die Füße zu schroten"-Award, welcher hier im Haus enormes Prestige besitzt. Die aufgerufenen €170 waren meine bisherigen zwei Paar auf jeden Fall wert, eventuell lasse ich mich dieses Mal sogar zu einer Rendebach-Sohle hinreißen.
 
Oben