Meermin

no Offense, aber bei 11 Paar sollte der Grundstock nun stehen und es Genug Rotationsmöglichkeiten geben.

Statt Paar 12+13 von Meermin zu kaufen, lieber das Geld in ein paar in der Preisregion drüber (Carmina, Santos etc.) investieren.
Wobei ich persönlich sogar warten würden und das Geld von Paar 12+13+14 in ein paar Vass oder CJ investieren würde, je nachdem wie viel Aufwand du betreiben willst.


Nicht falsch verstehen... mein Kommentar heute morgen war die Antwort auf die Empfehlung Loake zu kaufen statt Meermin, darauf nahm ich Bezug. CJ, CS und Carmina besitze ich auch, Vass noch nicht.

Als daily sind Meermin gut genug, bieten Rotationsmöglichkeiten, und zusätzlich Möglichkeiten mit Farben zu experimentieren. Paar 12+13 von Meermin war definitiv nicht uninteressant da final sale, sind an sich hot deals gewesen.
 
Wenn, wie er erwähnte, die Passform bei Meermin "fast perfekt" ist, sollte er das natürlich berücksichtigen. Bei dem Grundstock würde ich eher darüber nachdenken, ob ich bis auf weiteres überhaupt noch Schuhe brauche, und wenn ja, ob ich nicht zu Bespoke übergehen sollte.

Grundsatz: Man hat nie GENÜGEND Schuhe !
 
Nochmal was zum Thema: Ich hatte 7 Paar Meermin (die m eisten waren mir zu eng) und für den Preis waren die in Ordnung. Beim Storm-Welt stimme ich zu: Wenn eine große Lücke zwischen Rahmen und Schaft klafft, wäre das auch für mich ein Mangel. Bei kleineren Macken oder schiefen Nähten sehe ich bei dem Preis nonchalant drüber hinweg, denn nach den ersten paar Tragetagen sieht der Gebrauchsgegenstand eh nicht mehr neu aus. Ich hatte auch ein Paar Vass Loafer mit schiefer Naht. Sowas macht für mich auch irgendwie den Charm eines handgemachten Schuhs aus.
Als Alternative zu Meermin würde ich (und habe ich) zu de Fumo greifen. Für mich ist mittlerweile die Plastikkappe, die Meermin für die Ferse verwendet,ein No-Go.
 
Hallo,

Meermin kaufe ich seit 2013 und besitze inzwischen 11 Schuhpaare. Ich kann definitiv bestätigen, dass die Qualität nachgelassen hat aber noch schlechter sind QC und CS geworden.
Bei Meermin erwarte ich keine Perfektion in der Verarbeitung, ein Nagel den man bei der Anprobe spürt ist halt inakzeptabel, auf die Boots wollte ich aufmerksam machen. Die Stormwelt Konstruktion sollte verhindern dass Wasser in die Schuhe/ Sohle eindringt nur wirkte sie nun wie eine Schaufel.

Persönlich würde ich immer Meermin Marken wie L&M und Loake vorziehen. Bei L&M ist die Konstruktion der Sohle nahezu ein Witz, Loake der alte solide britische Stil, fast zu klobig. Bei meermin habe eine Leistenform die fast perfekt passt.

Da ich aus Paris komme und relativ oft in der Heimat bin, kann ich dort die günstigeren Meermins mit neuer Patina versehen ohne Angst zu haben die zu ruinieren.

hier ein Beispiel, Patina von malfroid... meermin 101198- Hiro und 4 Jahre alt
Was spricht gehen die Sohlenkonstruktion bei L&M?
 
Oben