Meermin

Darf ich als Neuling einmal ganz nett nach Ratschlägen fragen?

Wie würdet ihr die Passform dieser Schuhe beurteilen: Die Breite scheint in Ordnung zu sein, doch um einen Luftspalt an den Versen zu vermeiden müssen die Schuhe sehr eng geschnürt werden (siehe Bild):

bild.jpg

Mir erscheint der Spalt zwischen den Flügelkappen doch extrem klein. Anmerken muss ich darüber hinaus, dass auf den Bildern sogar Sportsocken (keine dünnen Herrenstrümpfe) getragen wurden.

Die Anprobe erfolgte morgens, abends werden die Füße wohl etwas dicker sein.
 
Vielen Dank für Deine Hilfe!



Naja, "zu" luftig vielleicht nicht unbedingt. Dennoch sollte es aber wohl nicht vorkommen, dass sich die Verse beim Laufen auf und ab bewegen kann...

Enger schnüren geht aufgrund der bereits am Anschlag befindlichen Flügelklappen leider auch nicht.

Wenn sonst alles wirklich gut passt, könnte eventuell ein Fersenpolster helfen. Natürlich mit dem Risiko, dass der Schuh sich noch weitet und dann wieder nicht mehr passt.
 
Wenn's an der Verse zu luftig ist, sind die Schuhe zu lang.

Hier noch einmal zwei Bilder von heute Abend, diesmal mit dünneren Strümpfen aufgenommen. Ich bin im Schuh so weit wie möglich mit den Füßen nach vorne gerutscht.

bild1.jpg

bild2.jpg

Bitte beachten, dass der Spalt zwischen Schuh und Versenansatz aufgrund des Weitwinkelobjektivs übertrieben groß dargestellt wird. Die eigentliche Verse hat natürlich kaum Luft zum Schuhrand, wobei mir dennoch der im Bild ersichtliche Abstand zwischen Bein und Schuh-Hinterteil sehr groß vorkommt...

Müssten die Schuhe über der Verse nicht etwas kompakter sein, damit die die Verse beim Gehen nicht nach oben wandern kann?

Die Schuhe passen eigentlich wirklich gut, aber dieses Gefühl beim Gehen, dass sich die Verse doch ein wenig bewegt, ist mir völlig neu.
 
Noch ein weiteres Bild der Problematik, von der Seite aufgenommen:

bild3.jpg

Ich denke, es ist gut erkennbar, dass die Verse beim Gehen nicht ganz fest fixiert wird.
 
Hast Du bei anderen Schuhen auch so einen extrem großen Abstand? :oops:

Eigentlich nicht, deshalb überrascht mich das ja so sehr.

Es sieht aus, als würden sie Dir beim ersten Schritt vom Fuß fallen.

Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, dass die Flügelklappen nicht noch enger geschnürt werden können. Die sind faktisch schon so eng geschnürt wie möglich, mehr geht nicht. Hätte ich hingegen noch etwas mehr "Reserve" zum Schnüren, so würde der Fuß ja automatisch weiter nach hinten wandern und den Versenraum besser ausfüllen.
 
Oben