Meermin

Da bin ich wohl durcheinander gekommen... Also ich hab die Derbies mit dem Leisten HIRO (Fit E) und will mir Oxfords mit dem HIRO Leisten (Fit E) kaufen. Kann ich davon ausgehen, dass beide Schuhe vom Fit identisch sind, oder gibt es zw. Derbies & Oxfords vom Aufbau her einen Unterschied, sodass ich mehrere Größen bestellen soll?

Dann gibt es ja noch die Oxfords auf dem HIRO G-Extra Wide Leisten (EEE Fit). Kann hier jemand etwas dazu sagen, also generell wie groß der Unterschied zum E Fit ist?

Vielen Dank!
 
Die unterschiedlichen Weiten bedeuten, dass der Fußbereich "breiter ist".
Wenn der Leisten gleich ist sollte die Passform auch gleich/ähnlich sein.
Bei einem Oxford hast Du halt durch die Schnürung weniger Platz als beim Derby, wenn es also beim Derby schon knapp wird mit dem Zuschnüren lieber anderweitig umschauen...
 
Ich war heute morgen beim einzigen Schuster in Bayreuth und habe mich bzgl. Stoßplättchen informiert. Für 10€ wurden versenkte Lederverstärkungen eingearbeitet. Vielleicht nicht so hochwertig wie Eisen oder Gummis, aber für 160€ Meermins wollte ich jetzt keine 50€ für solche ausgeben. Mal sehen wie sich die Sohlen machen.

IMG_1796.jpeg
 
Sieht gut aus und für € 10,- finde ich das auch sehr preiswert. Bleibt zu hoffen, dass die Naht nicht abgeschliffen wurde. Ich selbst habe mit Metallplättchen gute Erfahrungen gemacht. Da ist auch schon mal eins abgefallen, aber im Schnitt haben die mehrere Jahre gehalten.
 
Sieht gut aus und für € 10,- finde ich das auch sehr preiswert. Bleibt zu hoffen, dass die Naht nicht abgeschliffen wurde. Ich selbst habe mit Metallplättchen gute Erfahrungen gemacht. Da ist auch schon mal eins abgefallen, aber im Schnitt haben die mehrere Jahre gehalten.

Ich habe extra gefragt was mit der Naht ist und der Schuster meinte, dass nur wenig von der Sohle abgeschliffen wird und daaa er wegen der Naht kein Stoßplättchen empfehlen würde. Ich denke also dass das so passt.
 
Hallo,
ich hatte die Gelegenheit den Meermin-Shop in Madrid zu besuchen. Ich suche Schuhe für den Büroalltag aber gleichzeitig auch für Firmenevents am Abend.
Die Beratung fand ich grundsätzlich gut und angenehm.
Folgende beiden Modelle hab ich näher in meinen Auswahl genommen:
Beide Modelle sind mit Hirn last und Black calf.
Das erste Modell hat von Haus aus eine Gummisohle wohingegen das zweite Modell eine Ledersohle besitzt.

Nun hatte ich vergessen den netten Verkäufer zu fragen, ob beide Modelle komplett rahmengenäht sind.
Könnt ihr mir etwas dazu sagen?

Ansonsten auch gerne allgemeine Kommentare zu den beiden Modellen.
 
Die sind beide Goodyearwelt, allerdings nur 270 Grad, heißt, dass am Absatz keine Naht läuft.
Generell ists bei Meermin so, dass die länger zum Eintragen brauchen.
 
Oben