Meermin

Ich habe auch nie verstanden, warum man dafür Nägel nimmt anstatt Schrauben...
Ich würde sagen, weils unanfälliger ist.
Genau, auf der Rolltreppe. Einfach perfekt, die Leute sehen Dich nicht und machen trotzdem von ganz alleine Platz :cool:
Das funktioniert hier in der Stadt in der Regel auch ohne gut. Das Rechtsstehgebot ist den Meisten durchaus bekannt.
Weil der Kunde dann schneller wieder da ist.
Das Argument würde bei meinem Schuhmacher nicht ziehen, er zahlt ja für die Nägel und Plättchen und verdient nichts. Wird also n Grund haben, warum er nicht schraubt. Woher bekommt ihr überhaupt so kleine Schrauben?
 
Woher bekommt ihr überhaupt so kleine Schrauben?
Auffällig ist dabei nichts.
Sind Messingschrauben, heißt sie rosten nicht.
Schrauben gibts im Eisenwarenfachhandel, habe sie aber auch beim Modellbau oder im Baumarkt gesehen.
Der Kopf sollte ungefähr 3mm haben, die Schrauben gibts ab 10mm Länge, die kann man einfach kürzen, dann muss man nur die Löcher vorbohren.
Sieht dann so aus:
IMG_20190418_234130.jpg
 
Auffällig ist dabei nichts.
Sind Messingschrauben, heißt sie rosten nicht.
Schrauben gibts im Eisenwarenfachhandel, habe sie aber auch beim Modellbau oder im Baumarkt gesehen.
Der Kopf sollte ungefähr 3mm haben, die Schrauben gibts ab 10mm Länge, die kann man einfach kürzen, dann muss man nur die Löcher vorbohren.
Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 194560
Anfällig wollte ich eigentlich schreiben.:rolleyes:
Reibt das weiche Messing sich nicht schnell durch? Ist ja weicher als Stahl
 
Anfällig wollte ich eigentlich schreiben.:rolleyes:
Reibt das weiche Messing sich nicht schnell durch? Ist ja weicher als Stahl
Hintergrund ist, dass ich Angst habe, dass Schrauben aus Stahl rosten, wenns nicht Dicht ist und den Schuh in Mitleidenschaft ziehen.
Die Schraube sitzt da mit ihren Senkkopf komplett drinnen, reibt sich also mit dem Eisen ab und ist dann durch, wenn das Eisen auch hinnüber ist.
Ich habe gerade nachgeschaut: bei den Schuhen, die die schon ein Jahr drauf haben hat sich nicht viel an den Köpfen getan.
Stahl wäre glaube ich auch anderweitig nicht praktisch, weil sich jenachdem Material drum herum schneller abträgt und man sich dann den Nagel sebst zieht.
 
Kurzer Spaziergang zum Bargeld. Spitzen klar angeknuspert aber nicht dramatisch. Dafür habe ich festgestellt, wie unerhört bequem diese unlined Pennys sind. Eventuell "muss" ich bei der aktuellen MTO Runde noch ein Paar dazunehmen.

IMG_20190419_200314.jpg
 
Ich habe mir Meermin Derbies (normale E Leisten) gekauft und bin mir der Passform ganz zufrieden. Evtl. könnten Sie vorne etwas weiter sein. Meermin bietet ja auch noch die G (Wide) Leisten an. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Leisten und wie ist generell der Unterschied zu den E Leisten?

Desweiteren möchte ich mir gerne noch ein paar Oxford Schuhe holen. Wenn ich mir hier E Leisten hole, sind diese dann 1:1 zu den E Leisten der Derbie Schuhe? Ich möchte verhindern, dass ich wieder 20 EUR für den Rückversand zahle.

Vielen Dank und Grüße
 
Oben