Meermin

Danke für die Antwort.

Vielleicht stehe ich auch etwas auf dem Schlauch - aber basierend auf den Größenangaben (um die 9 cm) kann mit "width" hier doch nicht der Fußumfang gemeint sein?
 
Dann frag halt bei MM an ob sie die anatomische oder die technische Ballenbreite damit meinen
und wo genau sie sie an den Leisten gemessen haben.
Ist doch ganz einfach.
 
Habe mir nun auch mal testweise ein Paar Schuhe bei Meermin bestellt (Derby auf HIRO-Leisten/normale Weite). Bei der Größe habe ich meine Erfahrungen mit John Crocket, Langer&Messmer, CT und Shoepassion zugrunde gelegt. Breite und Länge passen auch soweit, finde sie aber vergleichweise im Bereich der Verse recht schmal und etwas eng in Bezug auf die Höhe im Bereich des Fußrückens, da drückt es beim Abrollen doch recht stark auf den Bereich knapp unterhalb der Zehen.

Ist dieser Effekt erfahrungsgemäß eher durch das noch neue und feste Leder bestimmt oder sollte ich die Schuhe lieber gar nicht erst eintragen?
 
Guten Tag,
kann mir bitte jemand sagen welcher Meermin Leisten dem Loake Aldwych am nächsten kommt?

Freundlichen Gruß
 
Oben