Meermin MTO - Der Forumsschuh

Blackmamba

Well-Known Member
Liebe Leute,

wie Ihr ja wahrscheinlich wisst, bietet Meermin die Möglichkeit, Schuhe als MTO zu fertigen.
Das bedeutet grob, dass alles frei wählbar ist: Leisten, Leder, Sohlenart, Design etc.

Normalerweise kostet MTO einen Aufpreis von ca. 150€ auf die Preise der Linea Maestro, also um die 400€ komplett.

Ab einer Bestellmenge von fünf Paaren des gleichen Schuhs entfällt dieser Aufschlag und die Schuhe kosten dann ca. 270€ inkl. Versand.

Wäre denn ein generelles Interesse da, hier im Forum die Konfiguration eines Schuhs zu bestimmen und diesen dann zu bestellen?
 
Daran wäre ich auch interessiert, wollte eh mal was bei Meermin bestellen, weiß aber noch nicht, welche Größe/Leisten da für mich passen würde. Da ich in absehbarer Zeit weder nach Madrid noch Tokio komme, würde ich auf jeden Fall erstmal einen RTW-Schuh zum testen bestellen.

Interesse bei mir daher tendenziell erst fürs zweite Halbjahr.
 
Timo an was hast du denn gedacht? Also Brogueing, Leder etc.
Wir können ja mal etwas brainstormen.
Edit: Welcher Leisten? Ich habe noch keinen Meermin, finde aber rein optisch Hiro, Olfe und New Rey ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
designtechnisch bin ich noch voellig offen. leisten olfe oder hiro, alles andere ist zu schmal imho.
 
Gibt es dann bei allen Schuh nur genau den gleichen Leisten oder wie sieht das genau aus?

Wenn man Größe und Weite wählen kann wäre ich dabei. Kenne Meermin gar nicht deswegen weiß ich auch nicht was die überhaupt anbieten.
 
Oben