Meccariello ... Homepage seit heute online!

offtopic.gif
Wir waren eigentlich bei folgenden Fragen:​

...wie die Leisten für die ersten Probeschuhe entstanden und
aus welchem Material sie gemacht sind.
Nicht ganz klar geworden, sprich: was damit konkret gemeint ist, dass die Schuhe länger gemacht werden sollen,
eine andere Spitzenform oder dieselbe Spitze, diese aber aus optischen Gründen verlängert [= Erhöhung der Spitzenzugabe],
die konstruktive Ballenlinie des Schuhs nach vorne vor die anatomische verlegt werden soll?
 
Es geht um das Unfassbare,
dass es Serienschuhe in echter/tatsächlicher Handarbeit von Sr. Meccariello, aber auch aus Paris, Spanien und Portugal gibt,
die sich nur/ausschließlich durch die individuellen Maß- zu Serienleisten unterscheiden,
und die einen unvergleichlich hohen Tragekomfort zu Goodyear Welted Primestitched auszeichnen.

MoGul kann dazu bzw. hat schon eigene Erfahrungen berichtet, denn er trägt sie.
Ich trage sie wohl auch, aber mir glaubten bis dato wenige...

Urban, ich glaube, dein Standpunkt ist mittlerweile jedem hier klar. Handgefertigte Schuhe sind einfach besser. Und damit meine ich nicht das Oberleder, welches bei vielen Herstellern ausgezeichnet ist, sondern der Gehkomfort. Mehr oder weniger Spitzzugabe oder auch rein optische Veränderungen, die nichts mit der Kontruktion zu tun haben, kann und möchte ich nicht kommentieren. Wenn die Schuhe gefallen, dann herzlichen Glückwunsch, in doppelter Hinsicht. Es lassen sich eben nicht alle für handeingestochene Schuhe begeistern. Manche kommen gut mit maschinell produzierten Schuhen klar und haben nicht das Bedürfnis nach Italien, Spanien oder Japan zu fahren. Jedem das Seine...
 
Es wurden Maßen vor Ort abgenommen und der Leisten wurde vom Leistenmester angefertigt.
Keine Ahnung. Aber dieses Grün/Blaues Zeug habe ich auch auf Fotos bei anderen Schuhmacher gesehen. Vielleicht jemand anderer wüsste was es ist.

Ich möchte höhere Schuhe, da ich 170 bin. Wenn die Schuhen höher sind, sehen diese aber optisch etwas kürzer aus (ansonsten war die Länge sehr bequem für den Fuß - es handelt sich also nur um Ästhetik). Daher hat Antonio vorgeschlagen, dass er diese aus ästhetischen Gründen verlängert. Ob dabei die Spitzenform etwas geändert wird, ist mir nicht klar geworden. Ich lasse mich überraschen.

Du solltest darauf achten, dass die breiteste Stelle des Schuhs sich auf jeden Fall an der Ballenlinie (Fußunterseite -> die Zehenballen)
Deiner Füße befindet.
Das Verlängern kann er also ganz einfach machen, ohne dass ich damit dem Meister vorgreifen will,
indem er die Schuhspitze spitzer gestaltet, da sich so die Spitzenzugabe erhöht: Der Schuh wird insgesamt länger und wirkt so schlanker.
Damit erreicht er die elegantere Form wie von Dir gewünscht.

Meinst Du mit höheren Schuhen höhere Absätze?
Eine elegantere Form als Meister Meccariello sie ohnehin schon anbietet?
Das kriegt er schon allein über den Zuschnitt und die Proportionen ganz locker hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW, die kunststoffleisten sind in der Regel aus hdpe (high density polyethylene) hergestellt. Machen das selbe wie ein holzleisten in grün (im Sinne des Wortes :D ). Sind in der Industrie Standard und billiger als holz
 
Hiristo, wie ist den nun alles ausgegangen sind die Schuhe da?





Nochmal zu RTW, die Risslippe wird maschinell herausgearbeitet ? Und vernäht ?
Bei den RTW steht Handmade in Italy. Er sagt vergleichbar mit Goodyear nur ohne Gemband.

Ich hab schöne gesehen die mich interessieren und stehe kurz vorm bestellen :eek: dauert bei Pre-Order aber 20 Wochen bis sie da sind!:eek:
 
MTO sind nur unwesentlich teurer und man kann sich mit diversen Leder und Formen austoben, leider nicht bei den Maßen da bleibt einem nur selbst über seine Listen zu berechnen welche Größe und Weite man braucht um zwischen D E und F zu wählen. Genäht werden wohl beide RTW/MTO mit der Maschine.
Nur ab Aurum wird Handgenäht. Preis per E-Mail anfragen, wird also teuer!;)
Da kann ich glaub bei RTW bleiben.:rolleyes:
 
Oben