Meccariello ... Homepage seit heute online!

Sieht sehr stark aus! Ein direkter Vergleich zu Vass würde sich hier zum nahezu gleichen Preis anbieten.
Aber wie finde ich jetzt die richtige Größe/ Leisten? :D
 
Antonio Meccariello fertigt für mich momentan vollmaß Schuhen.
Angefangen haben wir in April. September fliege ich nach Neapel für die erste Anprobe + ich bekomme die ersten Testschuhen, dann irgendwann machen wir 2. Testschuhen und irgendwann 2017 anhand der Änderungen von den zwei Paaren Testschuhen werden die finalen Schuhen angefertigt. Bin mal gespannt. :) Bei meinem Besuch bei Meccariello in April habe ich sehr positiven Eindruck bekommen.
Zu RTW kann ich nichts sagen. Ich hatte einige individuellen Anforderungen, daher war RTW keine Option.

die Aussage deckt sich mit dem was vorwiegend von amerikanischen Members des Styleforum gepostet wird. Ein Besuch in deren Fall ist entfernungsbedingt ja meist nicht möglich und so bleibt ja nur der Emailverkehr und die Beratung seitens Meccariellos die sich dann anhand des zugesandten Testschuhs (maschinengenäht) wiederspiegelt und etwas negatives über den "fehlerbehobenen" handgenähten Endschuh habe ich bis dato dort nicht nachlesen können.

ich für meinen Teil schwanke zwischen einem RTW Model und 2 MTO Modellen

den RTW PRINCIPES punched Captoes ... https://www.meccarielloshoes.it/product/principes-720-last-a89-fitting-e/

den MTO MILES Penny Loafern ... https://www.meccarielloshoes.it/wp-content/uploads/2016/06/IMG_3480.jpg

und den SAGITTARI Double Monks ... https://www.meccarielloshoes.it/wp-content/uploads/2016/06/IMG_1066-600x600.jpg
 
Sei mir bitte nicht böse, aber nach all dem was man so sieht und hört geht nichts über ein Probetragen vor den Augen des Schuhmachers.

Was von den Statements gerade von den allermeisten SF-Members zu halten ist, habe ich selbst vor Jahren schon erfahren,
nämlich nichts, absolut nichts, da es dort höchstens ein paar ganz wenige Mitglieder gibt, die sich mit Schuhen auskennen,
geschätzt weniger als 5, Schuhmacher ausgenommen.

Zweifelsfrei sind die Schuhe von Meister Meccariello sehr schön - aber auf eine persönliche Beratung durch ihn würde ich niemals verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir bitte nicht böse, aber nach all dem was man so sieht und hört geht nichts über ein Probetragen vor den Augen des Schuhmachers.

Was von den Statements gerade von den allermeisten SF-Members zu halten ist, habe ich selbst vor Jahren schon erfahren,
nämlich nichts, absolut nichts, da es dort höchstens ein paar ganz wenige Mitglieder gibt, die sich mit Schuhen auskennen,
geschätzt weniger als 5, Schuhmacher ausgenommen.

Zweifelsfrei sind die Schuhe von Meister Meccariello sehr schön - aber auf eine persönliche Beratung durch ihn würde ich niemals verzichten.

das dem so ist, davon kann man, eventuell auch sollte man ausgehen. Anderst ausgedrückt ... für das Wissen, Tragegefühl der Members dort, ist die Beratung bezüglich deren Ansprüche positiv und zielführend. Der Großteil der Kunden die er via Instagram, Tumblr usw. angesprochen hat und die zu seinem Kundenstamm gehören dürften wohl nie persönlich bei ihm gewesen sein und haben auf seine Beratung via Mail "gebaut"

Durch das eröffenen einer eigenen Homepage denke zumindest ich, spricht Meccariello die Leute an, die nicht persönlich bei ihm vorstellig werden können, zumindest im Bereich RTW oder auch MTO vergleichbar mit zB Vass. Es dürfte genügend Besitzer von Vass Schuhen geben, die niemals selbst bei Vass vorstellig waren und die Passgenauigkeit mit dem persönlichem Empfinden verbinden ... damit zufrieden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, die Markensammler, dabei sein ist alles... kenne ich nur all zu gut seit meinen G&G-Zeiten.

Nur bin ich der Überzeugung, dass wenn man sich solche Schuhe zulegt und ein ehrliches Interesse an guten Schuhen hat,
die tatsächlich gut sitzen, dann muss man schon die Mühe auf sich nehmen und persönlich vorstellig werden
damit er sich als Schuhmacher ein Bild machen kann.
Alles andere ist INTERNET.

Nur bin ich ganz gespannt darauf wie die Zweifler sich jetzt äußern, wenn überhaupt, die ja alles in Frage stellen,
was sie nicht zuhause im Schuhschrank stehen haben, so auch die handgenähten Schuhe,
die kaum teurer sind als die Goodyear mit Klebeband, sogar noch weit billiger als manch geklebter Schuh von einer bekannten Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das nun überspitzt sieht dann kann man sich doch, sofern man den Weg nicht auf sich nehmen möchte, die Investition in qualitativ höherwertiges Leder, bessere Verarbeitung usw. sparen und einfach zB. zur Classic Collection von Meermin greifen, sofern es zumindest zur Beruhigung des Gewissens GYW sein soll

... dann wäre Meccariello doch ein schlechter Schuhmacher bzw schlechter Mensch weil er den Kunden anhand seiner eröffneten Homepage die Möglichkeit bietet schlecht sitzende Schuhe zu gehobenen Preisen von ihm zu erwerben. Er als Italiener die Philosophie des Schuhmachens wie Du sie schilderst mit Füßen tritt, denn er bietet ja den INTERNET Kauf an

im übrigen geht das Ganze hier wieder in die typische Schiene in der Du erneut ein Bekehrversuch der Massen startest und dafür habe ich mit Sicherheit diesen Thread nicht eröffnet um Dir und Anderen die Gelegenheit zu geben euch gegenseitig um die Wette zu ereifern

in diesem Thread geht es um Schuhe von Meccariello und seine eröffnete Homepage, die Möglichkeit online zu ordern, wenn das für Dich nicht in Frage kommt, so hast Du es jetzt zu genüge in diesem Thread kund getan. Ufert das Ganze aus nehme ich mir als Threadstarter das Recht heraus, seitens eines Moderators jegliche Ausuferung im Keim zu ersticken!
 
Ich weiß ja wirklich nicht was man so alles in meinen Beitrag hinein interpretieren kann,
das, was Du herausgelesen hast, aber mit Sicherheit nicht!

Bekehren - wenn ich so etwas schon lese... jede Ausuferung im Keim zu ersticken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben