Max Nähwerk - Maßarbeit, Konfektion & Schneiderei - Köln Bayenthal

Hm, die sprachliche Fassung der Max Beiträge stellt einem regelmäßig die Fußnägel hoch, stört mich viel mehr als die Werbung. Benedikt postet auch fast nur Eigenwerbung, aber immer einwandfrei formuliert und schön bebildert.

Wenn man sich für die Sprache nicht fremdschämen müsste, würden die Beiträge mich nicht stören.
 
Benedikt postet seine Werbung dorthin, wo sie hingehört. Oder er postet Bilder. Und inhaltliche Beiträge auch immer noch.

Hier findet sich recht plumpe Werbung an allen möglichen Orten im Forum. Oder es finden sich kurze Kommentare, nur um den eigenen Namen irgendwo untergebracht zu haben.

Was fehlt ist der Inhalt, der wohl alle interessieren würde. Benedikt näht keine Anzüge, er verkauft sie nur. Aber er kann sagen - und bebildern - was sein Stil ist und wie die Anzüge geschnitten werden. Hier sehen wir wenig und die Fotos sind oft nicht richtig aussagekräftig.

Ich glaube, niemand hätte etwas gegen die Vorstellung von gefertigten Maßanzügen oder komplizierten Änderungen, Erklärungen zur Passform etc. Natürlich würde auch damit eine gewisse Werbung einher gehen. Aber es würde der Inhalt dominieren. Hier ist es eher so, als ob jemand ein Kärtchen an die Fahrertür steckt: Kaufe Auto. Niemand findet das gut.

Sich über die Sprache auszulassen, finde ich hingegen nicht schön. Wenn der Inhalt, der transportiert wird, ausreichend gut ist, ist mir egal, wenn der sprachliche Ausdruck - aus welchen Gründen auch immer - abfällt.
 
Sehe ich anders. Wie die wohl meisten lese ich das Forum über die Neue Beiträge Ansicht. In welche Bereiche gepostet wird, ist deswegen grundsätzlich egal.

Wenn der sprachliche Ausdruck etwas zu wünschen übrig lässt, soll mich das auch nicht stören. Wenn jemand sagt, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist, finde ich das auch okay.

Wenn man mit dem Herrn aber so gut plaudern kann, sollte er auch in der Lage sein, etwas weniger gruselig zu formulieren.
 
Hallo Lionel, leider ist Deutsche Rechtschreibung nicht meine Stärke,bin auch nicht hier zu Schule gegangen, lebe auch nicht hier so lange, mit mir kannst du über alles reden , und ich kann dir Richtige benehmen bei bringen, Mann macht sich nicht lustig über jemanden der sich bemüht mitzumachen.Du kannst mich auch nett aufmerksam auf die Fehler machen,FG Max

Gesendet von meinem SPACE10_PRO_3G mit Tapatalk
 
Oben