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Erfahrungen mit The-Leather-Shop
Meine Erfahrungen mit dem Maßschuhersteller TLS online sind leider überaus enttäuschend. Dies ist mein erster Forumeintrag überhaupt aber die Verärgerung ist so groß, dass ich mir hier gerne die Zeit nehme andere zu warnen. Anfangs machte alles einen recht professionellen Eindruck. Ich habe am 25.10.2015 alle Aufnahmen gemacht wie in der Anleitung gefordert. Am 12.11.2015 erhielt ich eine Mail in der mir der Versand der fertiggestellten Testschuhe angekündigt wurde. Der gelieferte Testschuh hatte leider nur wenig mit den tatsächlichen Maßen meiner Schuhe zu tun, war also viel zu weit und zu groß. Ich machte also neue Foto beschrieb das Problem, telefonierte mit einem Herrn Nabers in Stralsund (zu der Zeit war dort noch jemand telefonisch zu erreichen, seit geraumer Zeit ist dort leider nur ein Anrufbeantworter und es erfolgen keine Rückrufe) und erfuhr dort: Bei großen Abweichungen wird in der Regel ein neuer Testschuh angefertigt. Da bis zum 14.01.2016 nichts passierte erhielt ich nach Anruf, die Info das die Mail nicht angekommen wäre. Also Kopie nochmal verschickt und Bestätigung erhalten, dass die Mail da ist und bereits bearbeitet wird. Am 27.02 kam dann überraschend die Info " Ihr Maßschuh ist fertiggestellt". (???)
Nach Lieferung war die Enttäuschung groß. Der Maßschuh fühlte sich noch größer und weiter an als der Testschuh. Also wieder Fotos gemacht alles neu gemessen, die katastrophale Passung dokumentiert und per Mail an TLS. Diese Mail ist dann wieder nicht angekommen. Ende März hieß es dann : Mail erhalten Leistenänderung wurde schon begonnen. Nach mehreren Anfragen meinerseits erhielt ich dann Ende Juni eine Entschuldigungsmail mit der sinngemäßen Begründung: Unglückliche Verkettung von Umständen. Datensatz zu groß, Mail nicht angekommen Problem wäre allerdings behoben und meine neuen Maßschuhe Juni bereits auf dem Weg nach Stralsund und dann direkt zu mir. Das sollte die zweite Juniwoche sein. AM 30.06 brachte ich mich bei TLS noch einmal in Erinnerung und forderte die Erstattung des Kaufpreises oder Nennung eines verbindlichen Liefertermins.
Daraufhin erhielt ich am 01.08 die Info, dass TLS alles furchtbar leid täte und auf Grund der großen Abweichung neue Testschuhe angefertigt werden mussten. Diese sollten dann in KW37 Stralsund sein. Ich warte bis heute Zwei weitere Mails von mir wurden nicht mehr beantwortet und ich werde diese Angelegeheit jetzt meinem Rechtsanwalt übergeben. Also liebe Interessierte sucht Euch einen anderen Anbieter!
Meine Erfahrungen mit dem Maßschuhersteller TLS online sind leider überaus enttäuschend. Dies ist mein erster Forumeintrag überhaupt aber die Verärgerung ist so groß, dass ich mir hier gerne die Zeit nehme andere zu warnen. Anfangs machte alles einen recht professionellen Eindruck. Ich habe am 25.10.2015 alle Aufnahmen gemacht wie in der Anleitung gefordert. Am 12.11.2015 erhielt ich eine Mail in der mir der Versand der fertiggestellten Testschuhe angekündigt wurde. Der gelieferte Testschuh hatte leider nur wenig mit den tatsächlichen Maßen meiner Schuhe zu tun, war also viel zu weit und zu groß. Ich machte also neue Foto beschrieb das Problem, telefonierte mit einem Herrn Nabers in Stralsund (zu der Zeit war dort noch jemand telefonisch zu erreichen, seit geraumer Zeit ist dort leider nur ein Anrufbeantworter und es erfolgen keine Rückrufe) und erfuhr dort: Bei großen Abweichungen wird in der Regel ein neuer Testschuh angefertigt. Da bis zum 14.01.2016 nichts passierte erhielt ich nach Anruf, die Info das die Mail nicht angekommen wäre. Also Kopie nochmal verschickt und Bestätigung erhalten, dass die Mail da ist und bereits bearbeitet wird. Am 27.02 kam dann überraschend die Info " Ihr Maßschuh ist fertiggestellt". (???)
Nach Lieferung war die Enttäuschung groß. Der Maßschuh fühlte sich noch größer und weiter an als der Testschuh. Also wieder Fotos gemacht alles neu gemessen, die katastrophale Passung dokumentiert und per Mail an TLS. Diese Mail ist dann wieder nicht angekommen. Ende März hieß es dann : Mail erhalten Leistenänderung wurde schon begonnen. Nach mehreren Anfragen meinerseits erhielt ich dann Ende Juni eine Entschuldigungsmail mit der sinngemäßen Begründung: Unglückliche Verkettung von Umständen. Datensatz zu groß, Mail nicht angekommen Problem wäre allerdings behoben und meine neuen Maßschuhe Juni bereits auf dem Weg nach Stralsund und dann direkt zu mir. Das sollte die zweite Juniwoche sein. AM 30.06 brachte ich mich bei TLS noch einmal in Erinnerung und forderte die Erstattung des Kaufpreises oder Nennung eines verbindlichen Liefertermins.
Daraufhin erhielt ich am 01.08 die Info, dass TLS alles furchtbar leid täte und auf Grund der großen Abweichung neue Testschuhe angefertigt werden mussten. Diese sollten dann in KW37 Stralsund sein. Ich warte bis heute Zwei weitere Mails von mir wurden nicht mehr beantwortet und ich werde diese Angelegeheit jetzt meinem Rechtsanwalt übergeben. Also liebe Interessierte sucht Euch einen anderen Anbieter!