Massschuhe online von TLS?

In unserer Firma (Mittelstand) kommen pro Tag 100derte Mails mit Schadcode an. In den letzten 6 Monaten habe ich bei zwei unserer Geschäftspartner erlebt das deren Webseite mit Schadcode infiziert wurden. Diese Seiten haben daraufhin Rechner die Sie besuchten mit einem Verschlüsselungstrojaner beglückt.

Wenn ich also eine Warnung über eine schädliche Seite von meinen Sicherheitsprogramm bekomme nehme ich die ernst.
Da ich davon ausgehe das die meisten Rechner nicht annähernd so gut geschützt sind wie meiner hielt ich es für angebracht die hier anwesenden zu warnen.

Vielen Dank fuer den Hinweis, den ich sehr ernst nehme. Darauhin habe ich auf unserem Server einen tiefen Virus/Maleware scan durchgefuehrt und zwar mit der besten, professionellen scan Software die es gibt. Resultat 0 infected files = 0 maleware

Daraufhin habe ich weiter recherchiert und zwar ueber McAfee und gesehen, dass viele Gerichtliche Verfaren gegen die laufen wegen eben solchen ungerechtfertigten Warnungen. Die MCA business Idee war so etwas zu starten und dann von den Betroffenen Geld ab zu saugen um die Warnung wieder zu beseitigen.

Habe einen File angehaengt mit dem Resultat des Virenscans - nun eine entsprechende email an McAfee

Aber nochmals vielen Dank, weiss der Teufel wie viele Kunden wir dadurch schon verloren haben, gerade in den USA und dass ist warscheinlich auch der Grund warum wir eine hohe "Bounce-rate" von 40% haben
 

Anhänge

  • Capture virus scan 27-05-16.jpg
    Capture virus scan 27-05-16.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass IT-Profis anwesend sind und das Problem gleich eingrenzen :p

Eine kurze Recherche (nicht intensiv detailliert, bin schliesslich in Urlaub) hat ergeben, dass die Seite offenbar nur bei McAfee auf der Blacklist ist.
http://www.siteadvisor.com/sites/the-leather-shop.com

Kein Schadcode oder solches, "lediglich" der Verdacht, dass persönliche Daten an Dritte weitergegeben werden könnten, was in Zusammenhang mit Finanztransaktionen natürlich problematisch ist.

Das kann z.B. mit der Zahlung über einen Partner zusammenhängen, allenfalls auch an einer unpassenden Konfiguration des offenbar verwendeten Presta-Shop?

Das Problem sollte natürlich vom Domaininhaber überprüft und ggf. korrekt konfiguriert werden, dann kann auch das Entfernen aus der Blacklist beantragt werden.

Hallo,
es ist tatsaechlich nur bei MCAfee und die wurden bereits kontaktiert. Das netz ist voll mit Hinweisen auf Gerichtsverfaren gegen die. Unser shop wird jeden Tag 2x automatisch gescanned - habe nach diesen Meldungen aber noch einmal einen Tiefscan durchgefuehrt und 0 maleware wurde gefunden. MCAfee sucks.
Unsere Zahlungsseiten sind ssl verschluesselt und somit absolut sicher. Zude werden keinerlei Kreditkarten Daten bei uns gespeichert.
 
Sie müssen unbedingt an Ihrer Rechtschreibung arbeiten. Ihre Texte deuten, so diese nicht extrem schludrig formuliert sind, auf eine Legasthenie hin. Dies ist nichts Schlimmes, sofern man richtig damit umgeht. In Bezug auf jegliche gewerbliche Kommunikation bedeutet das, dass Sie jemanden benötigen, der Ihre Texte qualitätssichert.
Korrekte Schriftverwendung ist ein Indiz für Verlässlichkeit, was gerade im Onlinegeschäft unerlässlich ist, wenn man den Geschäftspartner nicht persönlich kennen und schätzen lernen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen unbedingt an Ihrer Rechtschreibung arbeiten. Ihre Texte deuten, so diese nicht extrem schludrig formuliert sind, auf eine Legasthenie hin. Dies ist nichts Schlimmes, sofern man richtig damit umgeht. In Bezug auf jegliche gewerbliche Kommunikation bedeutet das, dass Sie jemanden benötigen, der Ihre Texte qualitätssichert.
Korrekte Schriftverwendung ist ein Indiz für Verlässlichkeit, was gerade im Onlinegeschäft unerlässlich ist, wenn man den Geschäftspartner nicht persönlich kennen und schätzen lernen kann.

Wenn Deutsch meine Muttersprache waehre waere es sicherlich besser :) was es auch nicht einfacher macht ist dass ich immer in 3 Sprachen arbeiten muss und mein keyboard mit hakenden tasten ich aber keine Zeit habe ein neues zu kaufen. Nehme Ihren Rat aber gerne an und werde einmal probelesen (von einem Deutschen) lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
J Adler htte ein System mit Castin-Socks das nicht funktionierte und auch zu kompliziert war. Wir haben, wie die zumachten, deren Kundenleisten uebernommen und auch ein Teil des Personals. Ansonsten haben wir absolut nichts mit J Adler zu tun.

Ich bin gerade über diesen "Kundenbericht" (inkl. "keine negativen Berichte im Internet") gestolpert, und finde es zumindest merkwürdig, dass zwei Hersteller die "absolut nichts" miteinander zu tun habem, die gleiche Adresse aufweisen:
http://www.styleforum.net/t/220128/bespoke-shoes-330-pounds/30#post_5202274

Dort im Forum freut man sich über die zufriedenen (ausschließlich) Neunutzer des Forums. Insgesamt scheint mir das, zumindest in der Kommunikationsstrategie, auch nach Neustrat noch stark überarbeitungsbedürftig.

Fotos echter Kundenschuhe wären wirklich schön.
 
Gern geschehen, ihr könnt ja auch nur reagieren wenn ihr davon wisst.
Momentan (27.05. 09:20) kann ich die Seite übrigens gar nicht erreichen.



Bei mir war es übrigens nicht McAfee sondern F-Secure

haben gerade kurz was genacht, daher war die Seite kurz offline, ist aber schon wieder online

Habe heute neben der email an McAfee gleich bei WOT und Norten die Seite checken lassen und bei beiden angemeldet und noch bei einem Dutzen anderen ueberprueft
 
Wenn Deutsch meine Muttersprache waehre waere es sicherlich besser :) was es auch nicht einfacher macht ist dass ich immer in 3 Sprachen arbeiten muss und mein keyboard mit hakenden tasten ich aber keine Zeit habe ein neues zu kaufen. Nehme Ihren Rat aber gerne an und werde einmal probelesen (von einem Deutschen) lassen
Dann Hut ab für das Deutsch. Das Deutsch auf der Homepage muss aber wirklich besser werden, die Fehler dort deuten allerdings mehr auf "native Speaker" mit schlechter Beherrschung ihrer Muttersprache ("wie" und "als" falsch verwendet, "einzigste" als unzulässiger Superlativ etc.). Nicht natives machen eher andere Fehler.

Ach so und zu McAffee, der sagt bei mir dass es eine Phising-Seite sei.
 
Bin für einige Zeit privat unterwegs. Anschließend habe ich mir überlegt, das Versuchskaninchen zu spielen. Dann kann ich die Schuhe von TLS, die ja hier mit Lobb etc. verglichen werden mal mit meinen Gundlack und meinen Wittmer vergleichen.

Dies ganze aber nur, falls keiner vor mir auf die Idee kommt.

Es würde mich freuen, wenn jemand mit "Schuh-Erfahrung" aus diesem Forum sich die Schuhe mal näher anschaut.

Ich habe mich vorläufig dagegen entschieden, da es meine ersten Schuhe oberhalb des günstigen (ca. 150€) Segmentes wären und ich mich nun für ein Paar Handmacherschuhe entschieden habe. Die sollten demnächst eintreffen und sollte ich dann bei denen einen deutlichen Fortschritt hinsichtlich Tragekomfort etc. feststellen, könnte ich mir auch ein weiteres "teueres" Paar und dann mglw. von TLS vorstellen. Hoffe, dass es bis dahin vielleicht noch Rückmeldungen von TLS-Kunden gibt hinsichtlich der Qualität und Professionalität. Die Diskussion hier hat mich bisher nicht überzeugt.
 
Ich habe den Thread mal aufgeräumt und alles entfernt was nun wirklich zu weit weg vom Thema führte. Ich denke zu den technischen Dingen ist nun alles ausgetauscht, wenn nicht dann gerne bilateral.
 
Oben