Masskonfektion in München

Meine Familie

ist eingeschworen auf Cove. Sehr guter Service, Hemden, Westen, Hosen und Jacketts werden dort geordert. wir sind mit Cove sehr zufrieden !
 
Ich weiss jetzt nicht, ob das hier reinpasst. Ich habe aber keinen passenderen Thread gefunden.

Für meinen ersten "Ausflug" in den MTM Bereich habe ich gestern einen Informationstag in München eingelegt.
Da die Informationen, die ich über die einzelnen Anbieter gefunden habe, sehr fragmentiert waren, waren mir die Unterschiede nicht wirklich klar.

Und so habe ich eine Runde gemacht, angefangen bei Dolzer, über Xuits und Kuhn. Zuletzt bin ich dann bei Cove & Co gelandet, die ich aufgrund der marginalen Informationen auf deren Webseite fast ausgelassen hätte.

Zum Glück habe ich mich anders entschieden, denn unerwarteter Weise haben die mich dann so überzeugt, dass ich - entgegen meine Plans - sofort zugeschlagen habe, und einen Anzug in sartorialer (unfixierter) Ausführung bestellt habe.
Das Ergebnis werde ich dann hoffentlich Ende Jänner im entsprechenden Thread präsentieren können :)

Ich bin eigentlich kein "Shopper", aber diese Besuche waren doch wesentlich aufschlussreicher als ich gedacht hatte. So konnte ich z.B. Dolzer sehr rasch für mich ausschliessen (lediglich verklebte Ausführung,…).
Alles in allem war es ein interessanter und angenehmer Tag, und ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lodenfrey: 2 1/2 Stunden sehr, sehr intensives Arbeiten mit Josef Moser gestern abend. Der Mann macht mich wahnsinnig, zum Teil will er einfach nichts verkaufen ("Sie sind kein Brioni-Typ! Ich verkaufe Ihnen Brioni nicht!"), zum Teil merkt man deutlich, dass Moser sich als Schneidermeister und Maßkonfektion als insgesamt unbefriedigenden Kompromiss betrachtet. Und all meine körperlichen Mängel kenne ich jetzt auch, immerhin.

Am Ende habe ich bei Ihm einen Einreiher in Kobalt/Royalblau (Scabal, 260g, "Cool Wool"), zwei Schlitzen, zwei Knöpfen geordert. Die Änderungen sind umfangreich, die Ausstattung eher einfach. Besonders gespannt bin ich, wie das Hosen-Problem (am Bund passt üblicherweise 54, am Oberschenkel wird 60 manchmal knapp) gelöst wird. Nach langer Diskussion bin ich Mosers Rat gefolgt und habe eine Hose mit einer Bundfalte (und eine ohne) geordert. Liefertermin: Mai 2014. Ich bin gespannt.

P.S. Insgesamt ist festzustellen, dass je nach Ausstattung etc. noch gute 500 Euro Luft zu einfachem Vollmaß bleiben.

Ich bin neugierig; wie zufrieden bist Du mit deinem Anzug? Hat sich die intensive Beratung ausgezahlt?
 
Ich hab 2 Anzüge von Maile, die beide hervorragend gepasst haben (ehe ich so viel zugenommen habe, dass sie seit langer Zeit ungenutzt im Schrank hängen...:rolleyes:). Stoffe, Verarbeitung und Schnitt waren super.

Wollte Anfang 2013 nochmals ordern und hatte mir einen von den günstigen Stoffen ausgesucht. Mit allen Änderungen lag ich dann aber bei über 850€, was mir aber dann für die unterste Stoffkategorie zu viel war.

Cove wurde -soweit ich weiß- von einem ehemaligen Maile Mitarbeiter oder sogar Mitgründer gegründet... Denke, dass sie mit Maile in Sachen Qualität vergleichbar sind.

Damals (2000/2001) hatte Maile im Ausland (CZ?) produzier und ich glaube, dass dem nach wie vor so ist.
 
Masskonfektion

Hallo,

mein Name ist Torsten Kindler,
ich möchte mich gerne um Ihr Anliegen kümmern.
Ich bin verantwortlich, für die Masskonfektion auf der 3. Etage im Haus Eckerle, so wie Sie schon aus einer vorherigen Nachricht entnehmen konnten, stehe ich Kompetent in Stoffkunde und Mass für Sie zur Verfügung. Danke noch mal für diese gute Einschätzung von den unbekannten Teilnehmer.
Wir arbeiten sehr erfolgreich vorwiegend mit den Herstellern Ermenegildo Zegna und Canali. Das Canali Mass liegt bei eine top Verarbeitung um die 1599,-€ Anfangspreislage. Ermenegildo Zegna liegt als hochwertigstes Produkt in unserem Hause bei 1990,- € Anfangspreislage.
Gerne möchte ich Ihnen beweisen, dass der Massanzug auf Konfektionsmass eine lohnende Investition in Ihr eigenes Gutes Gefühl und Trage Komfort sein kann. Meine Erfahrungen entnehme ich mehreren sehr guten und intensiven Schulungen bei Kiton, Brioni, Zegna und Canali. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie in unserem Haus begrüßen und Ihnen zeigen kann, dass Eckerle den Mann kann.
Sie finden uns in der Theatinerstr. 3 80333 München. Oder unter t.kindler@eckerle.de
 
Was ist eurer Meinung nach die aktuell beste Adresse für Hemden?

Emanuel Berg? Cove? Etwas ganz anderes?
 
Ich krame den Thread hier nochmal aus, da ich derzeit mit dem Gedanken spiele mir einen Anzug schneidern zu lassen, denn leider passen mir die Modelle von SuSu und Konsorten meist nicht richtig.
Preislich sind für mich allerdings max. 500€ drin. Hat denn jemand in jüngster Zeit nochmal positive/negative Erfahrungen von Anbietern in dieser Preisliga zu berichten?
 
Oben